Schwerer Unfall auf der B6 - 84-Jährige erliegt ihren Verletzungen

Trümmerteile auf der Bundesstraße 6....
PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 30.12.2014

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße 6 in Höhe des Gewerbegebietes Rethen-Nord.
Dabei kollidierte ein blauer Opel-Corsa einer Seniorin aus der Region Hannover mit einem Sattelschlepper aus dem Landkreis Diepholz. Die Fahrerin des PKW erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der LKW-Fahrer wurde nur leicht verletzt.
Im Verkehrsfunk kam gerade eine Meldung über einen Geisterfahrer auf der B6, als die Funkmelder der Ortsfeuerwehren Ingeln-Oesselse, Gleidingen und Laatzen Alarm schlugen: "B6 Gleidingen>Rethen, PKW gegen LKW", hieß die Meldung. Vor Ort bahnten sich zahlreiche Fahrzeuge durch den Stau ihren Weg Richtung Einsatzstelle, von Norden her konnte die Ortsfeuerwehr Laatzen "verkehrt herum" auffahren, da die B6 voll gesperrt war und dieses über Funk bestätigt wurde. Mit hydraulischen Rettungsgerät wurde die 84-Jährige Fahrerin aus dem Wrack von der Feuerwehr befreit. Das Dach wurde deshalb komplett entfernt, gegen 11.25 Uhr war das Oberteil des Wagens "abgeschnitten". Wenige Minuten später kämpfte der Rettungsdienst im RTW um das Leben der Seniorin. Leider verstarb sie später im Krankenhaus. Der LKW-Fahrer hatte Glück, er wurde nur leicht verletzt und kurz vom Rettungsdienst untersucht.

Von der Feuerwehr wurden auch auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.Um 11.45 Uhr leitete die Polizei die ersten Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbei.Vor Ort waren die drei Ortsfeuerwehren, zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie zahlreiche Polizeifahrzeuge.

Zur Unfallursache nahm die Polizei erste Ermittlungen auf.

Der Personenwagen wurde total zerstört und abgeschleppt, am Lastwagen entstand vorne links erheblicher Schaden.

Wegen des Unfalls war die B6 Richtung Hannover lange Zeit gesperrt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
23
Herr Lüdenscheid aus Pattensen | 30.12.2014 | 22:05  
54.301
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 31.12.2014 | 01:42  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 31.12.2014 | 02:27  
54.301
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 31.12.2014 | 03:00  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 31.12.2014 | 03:11  
67
Sven Wenger aus Laatzen | 31.12.2014 | 13:29  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 31.12.2014 | 15:06  
54.301
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 31.12.2014 | 17:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.