Rotary Club Calenberg-Pattensen übergibt Spende an Gleidinger Florian Kids

Die Gleidinger Florian Kids sowie die Gäste verfolgen gespannt die Entwicklung des Experiments.
Laatzen: Feuerwehr Gleidingen |

Über eine großzügige Spende des Rotary Clubs Calenberg-Pattensen konnten sich am vergangenen Dienstag die Florian Kids der Ortsfeuerwehr Gleidingen freuen. Die Mitglieder Michael Sziedat und Dr. Eckart Schlomach des Rotary Clubs übergaben den Scheck am späten Nachmittag in lockerer Atmosphäre an den Leiter der Florian Kids Kevin Weinrich sowie an die Betreuerin Silke Weinrich.

Die Florian Kids, welches die Nachwuchsorganisation der Jugendfeuerwehr Gleidingen darstellt und somit auch ein Garant für die Versorgung der sogenannten Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr ist, möchte das Geld dafür verwenden neue Jacken, Schirmmützen sowie Werkzeuge zum Basteln und Werken anzuschaffen.
Im Rahmen des Jugenddienstes hatte sich der Rotary Club RC Calenberg Pattensen entschlossen, die Feuerwehr Gleidingen bei ihren Bemühungen, Kinder und Jugendliche an die Aufgaben und Leistungen der Feuerwehr heranzuführen, durch eine Spende zu unterstützen und damit nicht nur Anerkennung und Respekt der Arbeit der Feuerwehrleute zu zollen, sondern mitzuhelfen, Werkzeuge und Geräte speziell für die Ausbildung der Florian Kids, den Jüngsten in der Feuerwehr Gleidingen, anzuschaffen.
Mitglieder des Rotary Clubs haben beim letzten Hahnschen Hoffest auf ihrem Stand Schmalzbrote und andere selbst gebackene Leckereien angeboten und mit einem von einem Clubmitglied gebastelten Glücksrad für Unterstützung der Kinder und Jugendlichen geworben.

Im Anschluss an die Übergabe zeigten die Florian Kids den „Großen“ noch in einem Experiment wie schnell doch ein Holzverschlag in Flammen aufgehen kann.

Wer einmal bei den Florian Kids in Gleidingen mitmachen möchte, ist eingeladen jeden Dienstag (außer in Ferien) ab 16.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Gleidingen vorbeizuschauen.

Mehr unter: http://www.FW-Gleidingen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.