Auf dem Hochseil – Ein Musical hautnah und brandaktuell

Wann? 01.03.2015 17:00 Uhr

Wo? Gemeindezentrum Künzell, Hahlweg 32-36, 36093 Künzell DE
Künzell: Gemeindezentrum Künzell | “Wer, wer bist du, wer bist du nicht?“ Diese Frage steht am Beginn und am Ende des Musicals, das die frühe Biographie Kentenichs von der Kindheit bis zur Gründung Schönstatts erzählt. In szenischen Dialogen werden geschichtliche Fakten aus dem Leben Kentenichs und der Situation Deutschlands und der Kirche vor und am Beginn des Ersten Weltkriegs vermittelt.

Dabei stößt der Zuhörer und Zuschauer auf eigene Lebensfragen und wird hineingenommen in die existenzielle Auseinandersetzung Josef Kentenichs: Wer bin ich? Wo ist Gott? Wie ist das mit der Rolle von Männern und Vätern in unserer Gesellschaft und in meinem persönlichen Leben?

Doch diese Geschichte, “eingepackt” in lebendige Szenen, in rockige und balladenhafte Songs, ist weit mehr als unterhaltsame Historie. Auch wir und unsere Welt heute, kommen ins Spiel.
Worauf können wir in unserem Leben bauen? Wie hat Gott uns gedacht? Welche Rolle spielt Maria in unserem Glauben? Wie, wann und wo spricht Gott zu uns?

Das Alles können Sie am Sonntag, 01. März 2015 um 17.00 Uhr im Gemeindezentrum Künzell hautnah erleben. Wer also etwas für die Erweiterung seines Geistes tun möchte und darüber hinaus noch tolle Musik erleben will, der sollte unbedingt hin gehen. Es lohnt sich. Ein musikalisches und tänzerisches Highlight, gepaart mit sinnvollen und geistreichen Texten. Also gehen wir gemeinsam "Auf dem Hochseil" spazieren und lassen dabei die Seele baumeln. Karten erhalten Sie im Vorverkauf oder an der Abendkasse.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.