Die Strolchenbande des VFL Westendorfs verabschiedet seine Kindergartenkinder

Westendorf: VFL Sportheim | Im Januar 2016 öffnete die Strolchenbande im Westendorfer Rathaus seine Türen für Kinder von 1 Jahr bis zum Eintritt in den Kindergarten. Bis zu 15 Kinder hatten dadurch die Möglichkeit 2,5 Stunden am Donnerstag Vormittag unter Aufsicht zweier Betreuerinnen mit gleichaltrigen zu spielen.

Bisherige und zukünftige Räumlichkeiten


Der Bürgermeister, Herr Richter, stellt hierfür kurzer Hand befristet bis September eine ehemalige Zahnarztpraxis im Westendorfer Rathaus zur Verfügung. Hierfür sind die Strolche und die Betreuerinnen ihm sehr dankbar.

Zum Juli 2016 wechselte die Trägerschaft von KDFB Westendorf zum Sportverein VFL Westendorf. Da der VFL eigene Räumlichkeiten zur Verfügung stellen konnte, zogen die Strolche Ende Juli in das Vereinsheim des VFLs um.

Verabschiedung der 3-jährigen Strolche


Am 28.07.2016 wurden die ersten Strolche während des Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein und von den Strolche-Eltern gestelltem Buffet verabschiedet, da für sie ab September der Kindergarten beginnt.
Jeder Interessent hatten an diesem Tag die Möglichkeit, sich mit den neuen Räumlichkeiten vertraut zu machen und sich mit anderen Eltern während des Essens auszutauschen.

Als Abschiedsgeschenke erhielten die zukünftigen Kindergartenkinder eine Tasche inkl. Vorlesebuch von Lesestart, ein Capi gesponsert von Ladenbau24.de und eine Urkunde. Wir bedanken uns auf diesen Weg recht herzlich bei den Sponsoren.

Start in neuen Räumlichkeiten am 01.09.2016


Nach der Sommerpause im August starten die Sportgruppe Strolchenbande in den neuen Räumlichkeiten, die bei schönen Wetter auch die Aussenanlage und den Spielplatz beim VFL Sportheim beinhaltet.

Da die Gruppe auch weiterhin 15 Kinder aufnehmen möchte, stehen noch offene Plätze zur Verfügung. Bei Interesse, freuen sich die Betreuerinnen Heike Rabas und Andrea Hurler über Kontaktaufnahmen, entweder über die VFL Webseite oder unter 0151 57 34 78 45 (Heike Rabas).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.