In die Jahre gekommen "Vereinsfahne 1902" - Chorgemeinschaft Liederkranz Krumbach 1862 e.V.

Krumbach: Krumbach, Stadtzentrum | Im Jahr 1902 - 40 Jahre nach Gründung des Liederkranzes Krumbach ermöglichten Sponsoren dem Verein eine Fahne zu erwerben. Angefertigt wurde diese in aufwendiger Handarbeit gestickt mit Goldfäden ím Kolster Wettenhausen.


Die Vereinsfahne des Liederkranzes Krumbach ist nunmehr über 110 Jahre alt. Bei unzähligen Veranstaltungen war die Fahne das Aushängeschild des Vereins und ist jetzt altersbedingt renovierungsbedürftig. Um die Fahne für den Traditionsverein zu erhalten wird um Spenden zur Renovierung des edlen Tuches mit feiner Stickerei gebeten.

Nachdem die Kosten nicht unerheblich sind würde sich der Verein über Sponsoren zum Erhalt der Fahne sehr freuen. Die Kosten zur Erhaltung werden auf ca. 7.000,00 € geschätzt.



Für Spenden bedankt sich der Verein mit den Sängersprüchen:


"Hoch lebe deutscher Gesang blühe Jahrhunderte lang" (1887)

"Singen, Freude, Brückenschlag, unser Leitbild Tag um Tag!“



Spendenkonto Nr. 2618 bei der Sparkasse Günzburg-Krumbach BLZ 72051840
IBAN: DE24 7205 1840 0000 0026 18 BIC: BYLADEM1GZK
unter dem Stichwort "Liederkranz-Standarte". Spendenquittung wird gerne ausgestellt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.