Unser Friedhof – Ort der Würde, Kultur und Natur

Wenn ein Friedhof mit viel Grün gestaltet ist, erfüllt er viele Funktionen wie Erinnerung, Besinnung, Ruhe und Erholung.
Krumbach: Kreislehrgarten |

Die Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege führt im Kreislehrgarten Krumbach am Dienstag, 7. Oktober 2014 um 19.30 Uhr einen Kurs durch mit dem Thema: “Unser Friedhof – Ort der Würde, Kultur und Natur“

In den letzten Jahrzehnten sind tiefgreifende Veränderungen in unserer Gesellschaft, in Beruf und in der Freizeit eingetreten und haben zu einem Verlust vieler familiärer Traditionen geführt. Dies hat auch Auswirkungen auf die Friedhofskultur.
Der Sinn und die Funktion des Friedhofs sind sehr vielfältig. Er ist ein Ort der Trauer, Erinnerung, Besinnung, Ruhe und der Kultur. Um dies Alles erfüllen zu können und auch zum Wohlfühlen beizutragen, muss der Friedhof aber auch ein Ort der Natur sein.
Kreisfachberater Josef Stocker informiert über alle Bereiche des Friedhofs wie Eingrünung, Durchgrünung, Auftei-lung und Einrichtungen bis hin zur Gestaltung des einzelnen Grabes. Der Vortrag zeigt aber auch neue Bestattungsformen auf, v.a. die Möglichkeiten einer würdigen Urnenbestattung wie Urnenerdbestattung, Gemeinschaftsgräber oder Partnergräber.
Anmeldungen erbeten bis Montag, 6. Oktober an Kreisfachberatung unter Telefon (08221) 95 753 oder 95 752.
Unkostenbeitrag 2 Euro.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.