Boxerfreundschaften halten ewig!

Regelmäßiges Wiedersehen, diesmal im Boxclub Challenge Club Niederrad,
der zwei ehemalige Spitzenboxer. Rechts Uli Kaden vielfacher DDR Meister und Weltklassekämpfer im Superschwergewicht, lernte sich 1980 auf den Europameisterschaften der Amateurboxer in Tampere FInnland mit Reinhard Jassmann ehemaligen Deutschen Meister und Nationalstaffel im Halbmittelgewicht kennen. Uli Kaden stand damals noch unter Druck des DDR Regimes und diese Sportler durften keinerlei Kontakt zu den"Wessis" pflegen. Aber Sport verbindet, auch über Grenzen hinweg. Heute unterhält man sich ungezwungen, was vor der Grenzöffnung noch strengsten untersagt war. Uli Kaden stand auch schon als Trainer in Mario Jassmanns, dem erfolgreichen Sohn im Profiboxen von Reinhard Jassmann, in der Ringecke und führte ihn zu einen weiteren K.O.-Sieg.
Foto von der bekannt Sportfotografin Sabrina Kroschinski aus Frankfurt
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.922
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 26.09.2015 | 15:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.