unbekannte Gans

Diese Gans haben meine älteste Tochter und ich heute auf unserer Spritztour (bei Frankenau im Waldecker Land) gesehen. Es war ein einzelnes Tier und schien auch keine richtige Scheu vor Menschen zu haben (ich konnte bis auf ca. 20m an sie rangehen, ohne daß sie wegflog; sie marschierte immer nur vor mir her). Manchmal sah es auch so aus, als drehte sie sich immer mal wieder um, um zu sehen, ob ich ihr auch folge.

Leider ist die Bildqualität nicht so toll, da ich von den Original-Bildern Vergrößerungen angefertigt habe (die Gans war auf den Original-Bildern doch etwas weiter entfernt, als ich angenommen hatte).

Jetzt meine Frage an die Experten unter den myheimatlern: Wer kann mir sagen, wie diese Gänseart heißt und wo sie beheimatet ist?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
5 2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
20.559
Frank Kurpanik aus Burgdorf | 10.04.2016 | 16:33  
7.963
Margit A. aus Korbach | 10.04.2016 | 16:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.