Kinderstube am Supermarkt

Ein junger Star schaut aus der Nische.
Korbach: Supermarkt | Schon seit einigen Jahren nisten in einer Mauernische am Supermarkt mit dem großen "A" am Korbacher Südring immer Stare. Dieses Jahr ist gerade die zweite Brut flügge. Es ist immer interessant, wie wenig sich die Vögel am Betrieb auf dem Parkplatz stören. Manchmal ist es für die Altstare gar nicht so einfach, mit Futter die schmale Nische anzufliegen, oftmals werden sie dabei auch noch von den erwachsenen Jungen aus der ersten Brut verfolgt. Sehr gewundert hat mich, als ich auf einmal auch Piepgeräusche aus dem großen Schild an der Stirnseite des Supermarktes hörte... Im Gestänge des Schildes hat eine Hausrotschwanzfamilie ihr Nest, wie ich herausfand. So habe ich am Sonntagmorgen mal eine Stunde "angesessen", um die Vögel aufzunehmen. Die Rotschwänzchen haben es mir dabei gar nicht leicht gemacht, es dauerte immer nur Bruchteile von Sekunden, bis sie ihr Futter abgeliefert und schon wieder fort waren.
3
2
3
1
1
1 4
2
4
3
4
3
2
2
2
3
1
2
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
16.019
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 13.07.2015 | 20:07  
12.113
Uwe Norra aus Selm | 13.07.2015 | 20:13  
12.425
Stephanie Brühmann aus Korbach | 13.07.2015 | 20:23  
25.320
Silvia B. aus Neusäß | 13.07.2015 | 22:36  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 14.07.2015 | 10:17  
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 14.07.2015 | 19:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.