Klosterruine bei Ober-Werbe am 05.05.2016

Der Eingang zur Ruine.
Da es meiner Tochter und mir am Edersee zu voll war, haben wir den Heimweg angetreten und noch einen Abstecher zur Klosterruine bei Ober-Werbe gemacht.
ich hatte ja schon mal Bilder von der Ruine eingestellt, die ich von unten (von der Straße) aufgenommen hatte. Heute waren wir mal oben auf der Ruine. Vom Parkplatz geht es 100m langsam bergauf (also auch von älteren Menschen sehr gut zu bewältigen; Rollator und Rollstuhl sind aber nicht ratsam). Von dort oben hat man eine schöne Aussicht auf das Dorf Ober-Werbe.
Meine Tochter und ich haben da oben bestimmt eine halbe Stunde gesessen und die Aussicht und die Ruhe (wenn nicht gerade wieder eine Horde Motorräder durch das Dorf geknattert ist) genossen.
Die Klosterruine von Ober-Werbe ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Warum ich nach 1983 jetzt erst wieder den Weg dorthin gefunden habe, weiß ich nicht!
1
1
2 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
37.515
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 06.05.2016 | 17:09  
7.996
Margit A. aus Korbach | 06.05.2016 | 17:47  
37.515
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 06.05.2016 | 17:56  
7.996
Margit A. aus Korbach | 06.05.2016 | 18:57  
37.515
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 06.05.2016 | 19:03  
7.996
Margit A. aus Korbach | 06.05.2016 | 21:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.