775 Jahre Meineringhausen

Korbach: Meineringhausen | Der Korbacher Ortsteil Meineringhausen feierte am 29. und 30. August sein 775-jähriges Dorfjubiläum.

Bei einem stehenden Festzug konnten sich über 10.000 Besucher einen Eindruck über die Dorfgeschichte verschaffen.

So fand etwa eine Oldtimer-Ausstellung statt, bei der landwirtschaftliches Gerät bis weit in das vergangene Jahrhundert gezeigt wurde.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten unter anderem Ines Kemna, die als Helene-Fischer-Double auftrat und die über die Kreisgrenezn hinaus bekannte Willinger Band CAZARA.

Ich hatte die Möglichkeit, die Jubiläumsveranstaltung, die von Dorfverein um Ortsvorsteher Friedhelm Schmidt sehr gut organisiert war, mit meiner Kamera zu begleiten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.