Startpunkt: Korbach - "meine Heimat" auf Facebook

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meine Facebook-Seite "Startpunkt: Korbach" vorstellen.
Es handelt sich dabei um (m)eine regionale Seite für den Raum Waldeck-Frankenberg. Neben meinen eigenen Berichten und Bilder teile ich dort Veranstaltungstipps, Wanderausflüge und Ausflugsziele von anderen Anbietern der Region. Mit diversen Fotoseiten - insbesondere auch von myheimat-Mitgliedern - besteht ebenfalls ein Austausch. So bereichern die Seite regelmäßig Bilder von Heinrich Kowalski und auch Kurt Rabe. Von weiteren myheimat-Mitgliedern wie Dagma Kuncke und Heinfried Küthe sind auch schon Bilder präsent. So entsteht - aus meiner Sicht - eine informative Seite, die oftmals auch einfach Bilder sprechen lässt.

Mit der myheimat-Zentrale und dem Lizenznehmer WLZ-FZ besteht ein erster Kontakt, inwieweit daraus möglicher Weise eine regionale "myheimat-Seite" werden kann. Ich bin mal gespannt.

Hier meine Seiten-Beschreibung:


"Der Landkreis Waldeck-Frankenberg in Nordhessen mit der Kreis- und Hansestadt Korbach hat viele interessante Facetten: Eder-, Diemel- und Twistesee bieten zahlreiche Ausflugsziele für Familien, Wanderer oder aber Wassersportler.

Zahlreiche Burgen und Schlösser, aber auch andere historische Bauwerke sind noch heute prachtvolle Wahrzeichen.

Die Naturparke Diemel- und Edersee sowie der Nationalpark Kellerwald-Edersee sind Naherholungsgebiete der ganz besonderen Art, immerhin sind Teile als Weltnaturerbe anerkannt.

Die vielen kleinen Orte in der Region oder aber auch die Fachwerkstadt Korbach laden zum Bummel durch die Gassen ein. Wer sich nicht selbst auf Erkundungstour begeben möchte, kann an vielen der zahlreichen Führungen teilnehmen.

Aber auch „unter Tage“ kann in Waldeck-Frankenberg so einiges bestaunt werden: Deutschlands reichhaltigste Goldlagerstätte liegt im Korbacher Ortsteil Goldhausen. In Adorf und Willingen werden ebenfalls Führungen in die Stollen angeboten.

Und wenn das Wetter draußen mal nicht mitspielt, dann laden zahlreiche Museen und andere Freizeiteinrichtungen ein, den Tag ohne Regenschirm verbringen zu können.

Diese Seite möchte versuchen, diese Vielfalt zu zeigen.

Da für mich als Korbacherin der Startpunkt meine Heimatstadt darstellt, dient sie zur Namensgebung der Seite.

Dies ist eine nicht-kommerzielle Seite, die aus Liebe zur meiner Heimat gepflegt wird."


Für alle, die auch auf Facebook aktiv sind: Schaut doch mal auf der Seite vorbei.

Für Anregungen und Kritik bin ich offen. Und wer Lust hat, mit mir die Seite gemeinsam zu gestalten, kann ich ebenfalls gern melden.
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
7.284
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 21.02.2015 | 11:39  
12.457
Aniane Emde aus Korbach | 21.02.2015 | 11:48  
1.580
Georg Schmidt aus Diemelstadt | 21.02.2015 | 12:40  
60.836
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 21.02.2015 | 12:56  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 21.02.2015 | 13:20  
1.717
Ursula/Uschi Schweiss aus Frankfurt am Main | 21.02.2015 | 15:47  
3.576
Karl Göllner aus Bad Arolsen | 21.02.2015 | 18:49  
12.076
Frank Werner aus Wernigerode | 21.02.2015 | 22:35  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 22.02.2015 | 11:34  
3.306
Andrea Münch aus Bad Wildungen | 22.02.2015 | 20:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.