Schöne Tage im Elsass

Riquewihr
Vom ersten Teil unseres diesjährigen Frühjahrsurlaubs habe ich ja schon berichtet:
http://www.myheimat.de/korbach/freizeit/urlaub-im-...

Nach einer tollen Woche im schweizerischen Tessin fahren wir weiter ins Elsass. In der Nähe von Kaysersberg finden wir einen schönen Campingplatz. Am Ufer des Flusses Weiss entlang spaziert ist man in ein paar Minuten in der hübschen Stadt Kaysersberg, und auch am Fluss gibt es immer etwas zu sehen. Wir besuchen schnuckelige Städtchen wie Riquewihr und Ribeauville und bewundern die vielen Storchennester und ihre Bewohner in Munster. Auch eine Fahrt nach Colmar kommt nicht zu kurz. Schön ist das "Petite Venise" genannte Viertel mit seinen Kanälen. Gut gefällt uns auch eine Fahrt in die Berge der Vogesen, auf deren hohen Gipfeln noch Schnee liegt. Faszinierend sind die exotischen Schmetterlinge und bunten Chamäleons im "Jardin de Papillons" bei Hunawihr. Davon werde ich später noch berichten. Am Himmelfahrtstag geht es heimwärts.
1 4
5
4
5
4
6
5
5
5
4
2 4
4
4
5
4
5
4
4
4
5
6
5
5
2 5
5
4
5
6
1 4
4
4
2 5
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
2.408
Romi Romberg aus Berlin | 28.05.2016 | 18:00  
1.619
Findus Quist aus Gießen | 28.05.2016 | 20:57  
37.627
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 28.05.2016 | 21:09  
17.639
Heike O. aus Bad Wildungen | 29.05.2016 | 11:52  
14.986
Sandra Biegler aus Meitingen | 05.06.2016 | 20:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.