Die Wiederöffnung der Bahnstrecke Korbach-Frankenberg war ein voller Erfolg!

Vom Freitag dem 11.9. bis Sonntag dem 13.9. 2015 wurde die Wiedereröffnung der Bahnstrecke Korbach-Frankenberg mit einem großem Bahnfest in Korbach und Frankenberg gefeiert. Über 10 tausend Gäste kamen zur Wiedereröffnung der Bahnstrecke Korbach-Frankenberg nach Korbach um die Wiedereröffnung mit zu erleben. Es wurde ein buntes Rahmenprogramm von der Kurhessenbahn und vom NVV geboten an dem sich viele Gruppen und Vereine beteiligt haben.
Die Bahnstrecke Korbach- Frankenberg läuft zur Zeit im 2 Stundentakt.
Die Bahnfahrt von Korbach nach Frankenberg dauert 38 Minuten.
Mann kann ab sofort auch wieder in das Rhein-Main Gebiet sowie in das Ruhrgebiet mit dem Zug fahren. Am Haltepunkt Viermünden ensteht zur Zeit ein Begnungsgleis somit wird dann auch ein 1 Stundentakt auf der Bahnstrecke Korbach-Frankenberg möglich und der Zug kann dann schneller fahren zur Zeit fährt der Zug von Korbach nach Frankenberg mit 60KM/h es ist eine Höchstgeschwingdigkeit bis zu 80 KM/h möglich. Im nächsten Jahr wird der Bahnhof in Frankenberg sanniert. Zum Bahnfest kamen Sonderzüge aus ganz Deutschland nach Korbach. Die Züge waren wärend dem Bahnfest bis auf dem letzten Platz voll besetzt. Es gab auch Sonderfahrkarten zum Preis von 5,00€
als kostenlose Zugabe gab es auch Schnupperfahrkarten dazu. Über 5000 Fahrtkarten wurden verkauft. Die Erneuerung des Bahnsteiges am Südbahnhof in korbach ist für das Jahr 2019 vorgesehen. Ein Wetterschutzhäuschen für die Fahrgäste die am Südbahnhof auf dem Zug nach Frankenberg warten ist auch in Plannung. Ab Heute fahren die Züge von Korbach nach Frankenberg planmäßig im 2 Stundentakt. Also ihr lieben steigt alle ein in den Zug von Korbach nach Frankenberg und genießt die wunderschöne Landschaft wärend der Fahrt von Korbach nach Frakenberg und habt Spaß.

Ich wünsche allen Fahrgäste viel Spaß bei der Zugfahrt von Korbach nach Frankenberg!


Ein Beitrag von Jürgen Hamel Bürgerreporter für Myheimat in Korbach!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.