Advent - Ankunft

In einer Woche beginnt sie wieder, die Adventszeit. ADVENT bedeutet Ankunft. Die Christen bereiten sich in dieser Zeit auf die Ankunft Jesu Christi vor. Für viele Menschen ist die Adventszeit eine stille und besinnliche Zeit. Festlich werden die Wohnungen geschmückt, mit Kränzen, Tannenzweigen, Engelsfiguren, Lichterketten und natürlich mit vielen Kerzen. Aus den Fenstern leuchtet uns ein warmes gemütliches Licht entgegen. Es werden Plätzchen gebacken, Weihnachtslieder gesungen und Weihnachtliche Geschichten erzählt. Aber auch in den Vorgärten, auf den Straßen und Schaufenstern ist alles Weihnachtlich beleuchtet und geschmückt. ( Nicht alles gefällt mir, manches finde ich sehr übertrieben, zu bunt und zu kitschig. Aber jeder sieht das ein wenig anders.) Ich wünsche euch allen eine schöne und friedliche Adventszeit.
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.mittendrin | Erschienen am 03.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
730
Franz Josef Neffe aus Pfaffenhofen an der Roth | 21.11.2014 | 12:38  
17.639
Heike O. aus Bad Wildungen | 21.11.2014 | 18:20  
1.778
Ludwig-Josef Eglinger aus Erding | 21.11.2014 | 19:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.