Sommer-Serenade des "Förderverein Musikdorf Kötz e.V. " am 10. Juli in Großkötz

Logo des Förderverein Musikdorf Kötz im Schwäbischen Barockwinkel e.V. (Foto: Förderverein Musikdorf Kötz)
Kötz: Alois-Kober-Volksschule | b>Sommer-Serenade mit Blasmusik, Chorgesang & Country Songs


Zu einer bunten musikalischen „Sommer-Serenade“ lädt der „Förderverein Musikdorf Kötz“ am Freitag, den 10. Juli ein. Um 19.00 Uhr beginnt der Konzertabend auf dem Vorplatz der Alois-Kober-Volksschule in Großkötz. Dabei bieten die im Förderverein engagierten Vereine, Blasorchester Kötz, Männergesangverein Kötz und Country & Western Friends Kötz ganz unterschiedliche musikalische Beiträge an.

Musikalische Vielfalt im Musikdorf Kötz

Doppelten Hörgenuß bekommen die Liebhaber der Blasmusik mit dem Blasorchester und dem Jugendblasorchester Kötz zu hören. Großen Wert legt das Blasorchester auf gute Unterhaltungsmusik mit einem gemischten Programm aus Polkas, Walzer und Märschen, aber auch modernen Arrangements mit fetziger Swing- und Rockmusik. Der Männergesangverein Kötz pflegt den mehrstimmigen Chorgesang und bietet bei seinen Aufritten einen kleinen Ausschnitt seines Liedgutes, sei es ernst oder heiter, kirchlich oder weltlich, mundartlich heimatverbunden oder weltoffen an: frei nach Friedrich Schiller: „Es schwinden jedes Kummers Falten, so lang des Liedes Zauber walten! Mit dem Duo „Horse Mountain“ bringen die Country & Western Friends im 33sten Vereinsjahr musikalische Grüße aus Nordamerika zur Sommer-Serenade. Birgit und Dieter Stoll aus Kusterdingen spielen zu zweit akustische Country- und Oldtime-Musik, vorwiegend aus den USA, aber auch Stücke mit englischem, irischem und auch deutschem Ursprung sind zu hören. Für das leibliche Wohl bei der Sommer-Serenade sorgen die Mitglieder des Kötzer Narren Club mit kleinen Snacks und Getränken

Erlös für Förderung der musikalischen Jugendarbeit in Kötz

Deshalb mein Tipp: sich Zeit nehmen, frühzeitig kommen und überraschen lassen. Der Eintritt ist frei, aber der Förderverein und seine Mitglieder freuen sich über Spenden, die zu 100 % der Förderung der musikalischen Jugendarbeit in der Gemeinde Kötz dient.

(Zur Beachtung: bei Regen entfällt die Veranstaltung!)
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 06.07.2015 | 14:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.