Folk & Americana mit den Doghouse Roses aus Schottland in Kötz

Wann? 07.03.2015 20:00 Uhr bis 07.03.2015 22:30 Uhr

Wo? sportgaststätte, Sportplatzweg, 89359 Kötz DE
Doghouse Roses (Foto: doghouse roses)
Kötz: sportgaststätte |

Zum Start in die neue Musiksaison präsentieren die COUNTRY & WESTERN FRIENDS KOETZ 1982 e.V. die Doghouse Roses aus Schottland am Samstag, den 07. März 2015 ab 20.00 Uhr in der Sportgaststätte 89359 Großkötz. Die Schönheit schottischer Folk Music wird hier kombiniert mit der Kraft des modernen Americana Sounds aus den USA.

Doghouse Roses



Paul Tasker und Iona MacDonald hatten sich 2005 privat getroffen und wurden ein Paar. Bald schon begannen sie gemeinsam Musik zu machen. „Ein glücklicher Zufall“, so beschreibt Iona MacDonald ihr Zusammentreffen. „Wir sind beide Traditionalisten, aber nicht im tradi-tionellen Sinne des Wortes“, ergänzt sie, und meint, „wie wir unseren Sound beschreiben sollen, wissen wir selbst nicht“. Auf jeden Fall kommen bei den Doghouse Roses die Schönheit des traditionellen schotti-schen Folk in genialer Weise zusammen mit der Kraft des modernen und rebellierenden Americana Sounds aus den USA, der im Falle der Doghouse Roses hauptsächlich aus Count-ry und Blues besteht. Ihre CD’s heißen „How’ve You Been (All This Time)“ (2009) und „This Broken Key“ (2012).

Paul Tasker spielt Gitarre und Banjo, Iona MacDonald die Gitarre, sie ist auch die Lead-sängerin der Formation. Zum Konzert nach Kötz bringen die Doghouse Roses noch ihren Freund, den Bluegitarristen John Alexander und ihre brandneue CD mit. Wer es am Samstag nicht nach Großkötz schafft, hat am Sonntag, den 8. März diese Formation beim Frühschoppenkonzert in Dany/s Restaurant, Wiblinger Str. 57 in Neu-Ulm zwischen ca. 10.30 und 13.00 Uhr beim Frühstücksbuffet zu erleben. Bei beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei, aber es wird für die Musiker gesammelt.

Infos: www.cwf-koetz.de
Infos: http://www.doghouseroses.org
Musik: http://www.sonicbids.com/band/doghouseroses/audio/
Videos: http://www.doghouseroses.org/gallery/video
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.