21. Starkbierfest Kösching

Wann? 11.03.2016 19:00 Uhr

Wo? Brauerei Hotel Gasthof Amberger, Marktplatz, 85092 Kösching DE
Kösching: Brauerei Hotel Gasthof Amberger | 21. Starkbierfest in Kösching

Freitag, 11. März 2016 um 19:00 Uhr werden die Besucher das dumpfe Geräusch hören, wenn der Holzhammer mit kräftigen Schlägen den Messingzapfhahn in das Faß´l treibt und es dann wieder in Kösching heißt: "O´zapft is!".
Beim 21.Starkbierfest wird es in Kösching wieder hoch hergehen. Spielen doch „Die Fexer“ auf, gibt es platzierte Sketche der Heimatbühne Kösching und wird „Barnabas“ alias Dr. Manfred Schuhmann der anwesenden Prominenz so die Leviten lesen, dass im großen Saal des Hotel Brauerei Gasthof Amberger die Starkbiergemeinde, schnell in Fahrt kommen.
Der Eintritt ist frei.
Für gute Unterhaltung sorgen: „Die Fexer“, die wohl kleinste Blaskapelle der Welt,
die Theaterbühne „Heimatverein-Kösching“
und „Pater Barnabas“ alias Dr. Manfred Schuhmann

Man nehme eine Tuba, eine Trompete, ein Kuhlohorn und eine Priese Charm, das Ergebnis: „Die Fexer“, HANDMADE Blechmusik zu dritt, die wahrscheinlich kleinste Blaskapelle der Welt spielt auf, beim 21. Starkbierfest in Kösching.
Seit 8 Jahren touren sie durch ganz Bayern. „Der Name Fexer is an unsam erstn Auftritt in Berngau entstandn. Damals woan mia no sehr aufgregt und san vorher nomal aufs Klo ganga, wie uns dann de alte Wirtin entgeng kumma is und hod gsagt: „Ah heid spün de Fechser“. Dann hama glei unsa Mama gfragt wos Fechser san und sie hod gsagt dass des Ableger oder Nachkomen san und weil mia ja a Nachkommen vo unsere Eltern und vo da Blaskapelln san, hama uns glei Fechser dauft. Aber mia ham uns dann denkt dass mas mit „x“ in da Mittn schreim, weils für uns fetziger ausschaut. Mia Fexer san insgesamt zu dritt, und des san die Sophie, der Daniel und I der Alex“!

Wann: 11. März 2016
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Wo: Hotel Brauerei Gasthof Amberger
Am Marktplatz
85092 Kösching

Veranstalter: SPD Ortsverein Kösching und SPD Unterbezirk Eichstätt

E-Mail: vorstand@spd-koesching.de



Bild: v.l. Alexander Schuhmann, Sophie Barth, Daniel Barth


Kösching, 17.02.2016
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.