Wahlen beim MAC Königsbrunn e.V. im ADAC

Die Vorstandschaft des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC, v. li.: Ernst Hoff – Martina Wagner – Holger Stolz – Andrea Wirthmüller – Stefanie Fließ – Anke Mayerhofer – Santra Frank – Günther Wagner – Attila Toldi

Satzungsgemäß hat der 1. Vorstand des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC, Günther Wagner, zur Jahreshauptversammlung 2015 eingeladen.


Beim Jahresrückblick wurde über die sportlichen Veranstaltungen wie BMX-Rennen oder den Kart-Slalom ebenso berichtet wie über die Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Königsbrunn. Ein besonderer Höhepunkt war die Durchführung des Südbayerischen Endlaufes des ADAC Fahrradturniers in der Willi-Oppenländer-Halle. Nicht ganz zum alltäglichen Geschäft gehörte die Rundenleitung des Schwabenpokals 2014 (Kart-Slalom) und die damit verbundene Abschlussfeier. Hier sorgte die „Feuergaukeley“ mit ihrer Laser-Lichtshow für eine willkommene Abwechslung während der Verleihung der Pokale. Bei der Jahresabschlussfeier wurden dann alle aktiven Sportler des MAC Königsbrunn, von klein bis groß, geehrt. Weiter ging es laut Einladung mit dem Bericht der Schatzmeisterin Martina Wagner. Auch sie hatte nur gutes zu berichten und, dass trotz einiger größeren Investitionen am Jahresende noch ein paar Euros über blieben. Die beiden Kassenprüfer Martina Vogt und Markus Häcker bestätigten eine einwandfreie Buchführung und schlugen der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor. Diese wurde auch einstimmig angenommen bevor Wahlvorstand Walther Engelhardt das Wort übernahm. Leider folgten nur 24 Vereinsmitglieder der Einladung, sodass das Auszählen der Stimmen recht einfach war. So wurde Stefanie Fließ als Nachfolger für Jens Neumann zum 2. Vorstand gewählt. Holger Stolz tritt in die Fußstapfen von Markus Bihler als Jugendleiter. Andrea Wirthmüller und Attila Toldi wurden als Organisatoren und stellvertr. Jugendleiter für Kart und BMX bestätigt. Sportleiterin Santra Frank und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit Ernst Hoff nahmen ebenfalls die Wiederwahl an. Die Ämter des 1. Vorstand, der Schatzmeisterin sowie der Schriftführerin standen heuer nicht zur Wahl.
Zum Schluss gab Günther Wagner noch einen kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen wie am 18. und 19. April ein BMX Wochenende und am 9. Mai ein Kart-Slalom auf der Jugendsportanlage am Ilsesee.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.