Vom 19.06. - 22.06.2014 findet auf dem Gut Fohlenhof das traditionelle Sommerturnier statt.

Wann? 19.06.2014 08:00 Uhr bis 22.06.2014 18:00 Uhr

Wo? Fohlenhof, Fohlenhofstraße 89, 86343 Königsbrunn DE
Bei Regen und Temperaturen von gerade mal 5 Grad gingen Pferd und Reiter 2013 an den Start
Königsbrunn: Fohlenhof |

Vom 19.06. - 22.06.2014 findet auf dem Gut Fohlenhof das traditionelle Sommerturnier statt.



2013 war Petrus dem Fohlenhof alles andere als gewogen und am Ende musste aufgrund des heftigen Regens der Große Preis am Sonntag sogar kurzfristig abgesagt werden. Wie versprochen jedoch hat der Veranstalter das Preisgeld dieses Jahr zusätzlich in die Ausschreibung einfließen lassen und somit reiten die Teilnehmer an den vier Turniertagen um Gewinne von insgesamt 50.000 Euro. Absoluter Höhepunkt wird das Springen der Kl. S*** mit Stechen sein, bei dem die Teilnehmer am 22.06. die Chance haben, allein in dieser Prüfung für das Preisgeld von 22.000 EUR um die Wette zu reiten.

Aber auch an den anderen Turniertagen ist einiges geboten und es werden für die 19 ausgeschriebenen Prüfungen wieder zahlreiche Starts erwartet. Unter anderem gelang es dem Verein erneut, sich die Qualifikation zum Bundeschampionat zu sichern, das nur auf ausgewählten Veranstaltungen ausgetragen wird. In diesen Prüfungen können junge Pferde ihr Talent unter Beweis stellen und sich für das Bundeschampionat im September in Warendorf qualifizieren.

Insgesamt können sich die besten Reiter allein in 8 Springen der schwersten Klasse messen. Aber selbst darunter gibt es zwei weitere Höhepunkte: Dieses Jahr werden gleich zwei Springen der Kl. S*** ausgetragen, in denen Pferd und Reiter über einen Parcours mit Sprüngen von bis zu 1,50 Meter müssen.

Die Vorbereitungen laufen bereits und auch wenn alles perfekt durchgeplant ist, so ist der Verein noch immer von einem Faktor abhängig und hofft für 2014, dass Petrus die Anstrengungen der Mitglieder sieht und in diesem Jahr für bestes Turnierwetter sorgt.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 07.06.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.