Super Ergebnis des Racing Team Königsbrunn im 2. Lauf des Schwabenpokals

Am Sonntag, den 06.05.16, fand das zweite Rennen der Sommersaison im Schwabenpokal statt, ausgerichtet vom MC Mering. Die Fahrer hatten Glück, denn obwohl für den ganzen Tag Regen angesagt war, kam die Sonne heraus und die Strecke war ab K3 trocken.
In der Altersklasse K1 der 8-9 jährigen erreichte Marius den ersten Platz, Florian siebter und Marco neunter von 17. Leider hatte Marco im ersten Lauf Pech, dafür aber einen hervorragenden zweiten Lauf.
In der K2 erreichte Max einen tollen sechsten von 29 Plätzen, David kam vor auf den zwölften, Nikita wurde 26. von 29 Teilnehmern.
In der K3 wurde Sophie zweite mit einer halben Sekunde Vorsprung, Niki 8. und Paolo 9. mit jeweils einem Fehler (2 Strafsekunden). Max erreichte den 20. Platz, allerdings mit einer großen zeitlichen Verbesserung zwischen seinen beiden Läufen. Nick hatte gute Zeiten, fiel aber aufgrund eines Torfehlers auf Platz 24 von 29 zurück.
In der Klasse 4, der 14 und 15-Jährigen verfehlte Manuel ganz knapp den 1.Platz und erreichte mit einer super Zeit und fehlerfreien Lauf den 2. Platz.
In der Klasse 5, der 16 bis 18 Jährigen, erreichte Carmen den hervorragenden 2. Platz und Manolito den 5. Platz von 9
In der neuen Klasse 6, der über 18 Jährigen, wurde Nikolaj dritter bei fünf Fahrern und in der Klasse KE, der junggebliebenen Erwachsenen, konnte Jogi in seinem ersten Rennen den elften von 14 Plätzen einfahren.
Das großartige Mannschaftsergebnis setzt sich zusammen aus einem ersten, drei zweiten und einem sechsten Platz zusammen, sodass wir in der Mannschaftswertung den zweiten Platz belegten.
Mit diesen guten Einzelergebnissen, führen die beiden Königsbrunner Kartvereine den Schwabenpokal an. Wir gratulieren dem MAC Königsbrunn, der vor dem Racing Team Königsbrunn e.V. nach zwei Läufen die Runde anführt.
Bei der Sportlerehrung der Stadt Königsbrunn, Anfang Juni 2016, wurde Manolito Pyrkosch nochmals für seine Leistung "Schwäbischer Meister 2015" geehrt.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 02.07.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.