Starker Neuzugang für den EHC Königsbrunn

Torjäger Patrick Zimmermann
Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit dem Königsbrunner Patrick Zimmermann wechselt ein torgefährlicher Stürmer aus der Bayernliga zum EHC. Der 24-jährige startete seine Karriere mit sechs Jahren in der Laufschule des AEV. Dort durchlief er die Jugendmannschaften und war dann in der Jugendbundesliga für die Panther von 2005 bis 2008 aktiv. Danach wechselte er in die DNL zur U18 des SC Riessersee und zeigte dort sein Können als linker Außenstürmer. Schon in der folgenden Saison wurde er in der ersten Mannschaft eingesetzt und sammelte erste Erfahrungen in der zweiten Bundesliga. Aus finanziellen Gründen stieg Riessersee 2010/11 in die Oberliga ab, Zimmermann kam auf stolze 72 Einsätze bei den Profis. Nachdem er mit dem SCR Oberligameister wurde, schnürte er 2011/12 für den Bayernligisten ESV Königsbrunn seine Schlittschuhe. Nach dessen Insolvenz in der folgenden Saison wechselte er zum Ligakonkurrenten nach Memmingen und verstärkte dort den Kader. So brachte er es in der Bayernliga für Königsbrunn und Memmingen zusammen auf insgesamt sehr beachtliche 187 Punkte (88 Tore und 99 Assists) in 159 Pflichtspielen.

Vorstand Willi Bertele freut sich schon auf die kommende Spielzeit: "Mit den Brüdern Zimmermann haben wir zwei riesige Talente in der Mannschaft, beide waschechte Königsbrunner und bärenstarke Stürmer!"

Wir haben ihn natürlich gleich auf den Zahn gefühlt und unseren obligatorischen Fragebogen untergejubelt, hier sind seine Antworten:

Name: Patrick Zimmermann
Spitzname? Zimbo
Geburtsdatum: 26.10.1991
Geburtsort: Augsburg
Beruf: Student
Position: Stürmer
Rückennummer: noch offen
Dein Lieblingsessen? Schnitzel, Kässpatzen
Dein Lieblingsfilm/Serie? The Wolf of Wall Street, Suits
Wie kannst du am besten entspannen? Im Urlaub
Was ist für dich eine große Versuchung? Mein Bett
Was oder wer nervt dich am meisten? Unpünktlichkeit
Mit einer Millionen Euro würde ich..ein paar Reisen machen und den Rest dem EHC spenden :-)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.