Spannendes Derby gegen formstarke Woodstocks

Robin Pandel
Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena |

Am Samstag, dem 16. November ab 20:30 Uhr, ist der EHC Königsbrunn zu Gast bei den EG Woodstocks in der Eishalle Haunstetten.

Konnten die Brunnenstädter in der Vorbereitung noch zweimal gegen die Augsburger gewinnen, so geht es dieses Mal um Punkte. Nach eher durchwachsenem Start mit zwei Unentschieden gewann der EGW am letzten Wochenende klar mit 5:1 auswärts in Bad Wörishofen, einem Gegner, der schon dem EHC alles abverlangte. Auch das erste Vorbereitungsspiel der Königsbrunner gegen die Woodstocks war trotz Sieg alles andere als ein Zuckerschlecken und hart umkämpft. Für den EHC ist ein Erfolg gegen den Tabellenvierten trotzdem Pflicht, der Aufstieg ist das erklärte Ziel. Nach dem Spielausfall von Ulm am letzten Wochenende ist die Mannschaft heiß auf das Derby.

Assistent Robin Pandel ist sehr optimistisch, mahnt aber zur Vorsicht: „Ich glaube an den Sieg. Wir sollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und denken, dass wir unbesiegbar wären. Wenn wir aber die Leistung wie gegen Maustadt wiederholen können, schlägt uns keiner!“

Bilder: Rudolf Langemann
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.