Ski-Club Königsbrunn: Konstantin Vogg gewinnt beim Konditest des Allgäuer Skiverbands in Hohenschwangau

Zum Start in die Saison 2013/14 empfing der Allgäuer Skiverband die besten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1998-2003 in Hohenschwangau zu einem ausgeklügelten Konditionswettkampf.

Hierbei wurden die jungen Athleten und Athletinnen -insgesamt waren 96 Teilnehmer am Start- in anspruchsvollen Übungen auf die Probe gestellt, um ihre Kraft, Kraftausdauer, Schnelligkeit, Balance und Kondition zu beweisen. Dabei gelang den beiden Teilnehmern Katharina Friedel und Konstantin Vogg vom SC. Königsbrunn ein sehr guter Einstieg in die Saison. Mit 474 Punkten siegte Konstantin Vogg vor Marcel Aust (RG Burig )mit 390Punkten und Felix Urlaub (SC Oberstdorf) mit 335 Punkten.
Katharina Friedl erreichte den 4. Platz mit 316 Punkten und verpasste das Podium nur knapp.
Pro Disziplin bekamen die ersten 15 Athleten Punkte. Ein Disziplinsieg brachte 100 Punkte. Insgesamt waren 7 Disziplinen zu absolvieren.
Konstantin Vogg gewann die Disziplinen Schnelligkeit, Kraftausdauer und Sprungkraft, während Katharina Friedl die Disziplin Balance für sich entscheiden konnte und Rang 5 im abschließenden 3000 m Lauf erreichte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.