Pokal-Sieger *** spannende Finale *** hervorragender Start - News rund um den Schachclub Königsbrunn

Wolfgang Kolb erneut Mittelschwäbischer Dähne-Pokal-Sieger
In den Räumen des Mehrgenerationenhauses Königsbrunn wurde der Mittelschwäbische Dähne-Pokal ausgetragen. Im Halbfinale setzte sich Wolfgang Kolb vom Schachclub Königsbrunn mit Weiß gegen Walter Delge vom SK Bobingen durch. Im Finale schlug er dann auch Jakob Lepp von den SF Wehringen.


Spannendes Finale um den Meistertitel in der Schwabenliga
Nach zwei Ausrutschern vom SK Mering konnte sich Königsbrunn wieder an die Spitze der Schwabenliga setzen. Leider war dann der SK Marktoberdorf zu stark und schnappte sich beide Punkte. Am Ende verlor unsere Erste Mannschaft knapp mit 3,5:4,5.
Am 10.04.2016 folgt das letzte Saisonspiel gegen Aichach. Bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Mering gegen Friedberg wäre die Meisterschaft noch möglich. Somit ist der Nervenkitzel schon vorprogrammiert.


Spannendes Finale um die Nicht-Abstiegsplätze in der Kreisklasse
Klosterlechfeld wusste was die Stunde als Tabellenletzter geschlagen hat und kam folglich mit einer sehr starken Mannschaft nach Königsbrunn. Unsere Zweite Mannschaft musste noch kurzfristig ein paar Absagen verkraften. Königsbrunn startete gut, da Kurt Hannawald und Peter Koppmann schnell ihre Partien gewannen. Dann aber setzte sich die Spielstärke der Klosterlechfelder durch. Am Ende musste sich Königsbrunn mit 2,5:5,5 geschlagen geben.
In den nächsten zwei Spielen benötigt unsere Zweite Mannschaft noch 2 Punkte um sicher nicht abzusteigen. Die Gegner sind mit Bobingen I (am 09.04.2016) und Schwabmünchen I (am 07.05.2016) allerdings nicht die Leichtesten.


Denis Gretz mit 2 aus 2 bei den Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaft U18 gestartet
Denis Gretz vom Schachclub Königsbrunn ist super in der Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaft U18 in Bad Kissingen gestartet. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen unterstrich er seine Titelambitionen und die Qualifikation zur Deutschen Einzeljugendmeisterschaft.


Weitere Infos rund um den Schachclub Königsbrunn finden Sie unter www.sk-koenigsbrunn.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.