Königsbrunnner Pinguine Kleinstschüler wieder spitze - jetzt punktgleich mit Tabellenführer Ulm

Beste Stimmung herrschte unter den rund 200 Zuschauern beim Heimturnier der Kleinsten des EV Königsbrunn. Unter den Zuschauern konnte auch Bürgermeister Feigl mit Familie begrüßt werden. Dabei wurde Eishockey-Spannung auf höchstem Niveau geboten.

Zwar verloren die Pinguine ihr erstes Spiel gegen die Nachbarn aus Augsburg 1:3. Doch da diese in der Tabelle schon etwas abgeschlagen zurückliegen, blieb dies in der Gesamtwertung ohne Auswirkung. Im Gegenteil: Dank eines bis zum Schluss hart umkämpften 3:2 Sieges gegen Ulm/Neu-Ulm konnten die Pinguine sich in der Tabelle nochmals verbessern. Sie sind jetzt punktgleich mit Tabellenführer Ulm/Neu-Ulm, lediglich mit einem etwas schlechteren Torverhältnis.

Für das abschließende Spiel gegen die SG Burgau/Senden hatte man einen Sieg fest eingeplant. Doch Burgau/Senden überzeugte dieses Mal auf ganzer Linie und ging sogar mit 3:2 in Führung. Teilweise schien den Pinguinen die Kraft auszugehen, aber mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute kurz vor Spielschluss konnten die Pinguine um Trainerteam Bischof & Beutelrock das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. 4:3 der Endstand. Der Jubel auf dem Eis und in der Halle war riesengroß.

Nun steht erst einmal eine längere Punktspielpause an, bis es am Samstag, 24. Januar zum Auftakt der Rückrunde nach Burgau geht. Doch bis dahin wird noch manch' Schweiß bei den i.d.R. zwei Trainingseinheiten je Woche fließen. Eine weitere Steigerung des Könnens der Kleinstschüler Pinguine darf also erwartet werden und die engen Spiele heute versprechen somit auch für das neue Jahr wieder spannende Begegnungen auf Eis.

Ergebnisse im Überblick:

Augsburger EV 2:EV Königsbrunn 3:1
VfE Ulm/Neu-Ulm:SGBurgau/Senden 2:1

EV Königsbrunn:VfE Ulm/Neu-Ulm 3:2
SG Burgau/Senden:Augsburger EV 2 0:3

SG Burgau/Senden:EV Königsbrunn 3:4
Augsburger EV 2: VfE Ulm/Neu-Ulm 4:1

Gesamtstand nach der Hinrunde:

1. VfE Ulm/Neu-Ulm 18 Punkte
2. EV Königsbrunn 18 Punkte
3. Augsburger EV 12 Punkte
4. SG Burgau/Senden 0 Punkte
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.