Königsbrunner Polizei- Judoka kämpften erfolgreich in Österreich
Ein Novum dürfte die Teilnahme der Brüder Pyrkosch vom Polizei-SV Königsbrunn gewesen sein, die beim Internationalen Bodenseeturnier in Bregenz in drei verschiedenen Altersklassen an den Start gingen.
Maurizio Pyrkosch kämpfte in der Altersklasse der U 15 in seiner Gewichtsklasse bis 55 kg und musste sich nach den gewonnenen Vorrundenkämpfen im Finale nur dem Lindauer Kämpfer Käs geschlagen geben.
Seine jüngeren Brüder Nikolaj und Manolito versuchten, es ihrem großen Bruder gleich zu tun. Leider verlor Nikolaj (U 13) einen Kampf auf Grund einer Kampfrichterfehlentscheidung. Obwohl sein Kontrahent bereits aufgegeben hatte, wurde dies von der Mattenleiterin nicht erkannt. Der Kampf wurde weiter geführt, Nikolaj hatte das Nachsehen und schied unglücklich aus dem Rennen um eine greifbare Medaille aus.
Manolito, der jüngste der drei kämpfenden Brüder, konnte sich hervorragend schlagen und wurde in der untersten Altersklasse der U 11 (unter 11 Jahren) Dritter.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .