Königsbrunner Beachhandballclub veranstaltet großes Beachturnier

An den Wochenenden 19./20.07.2014 und 26./27.07.2014 veranstaltete der BHCK (Beachhandball Club Königsbrunn) schon zum zweiten Mal ein Beachturnier auf der Anlage an der Unteren Kreuzstraße.

Mannschaften aus ganz Bayern reisten an, um bei schönem Wetter und bester Stimmung spannende Spiele im Sand zu erleben. Über 70 Teams aus Nah und Fern freuten sich auf Handball mal anders.

Das gesamte Turnier wurde von den großen Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Vereins organisiert. Stefan Sailer und Mario Tschierse erstellten Turnierablauf und Spielpläne, moderierten, stellten das Kampfgericht und waren auch noch auf dem Feld, wenn mal ein Schiedsrichter fehlte. Eine beachtliche Leistung zugunsten der Jugendarbeit im Handball.

Am ersten Wochenende spielten am Samstag A-Jugend männlich und weiblich, sowie B-Jugend weiblich, am Sonntag C-Jugend männlich und weiblich und B männlich. Bei den schon turniererfahrenen Jugendlichen gab es so manch harten Kampf. Somit haben sich die Mädels vom TV Gundelfingen sowohl von der B-Jugend als auch von der A-Jugend in einem spannenden Finale den ersten Platz erkämpft. Bei den Jungs (A-Jugend) ging das Team vom SC Unterpfaffenhofen-Germering als Sieger vom Platz. B-männlich erkämpften sich die Jungs vom TSV Haunstetten das Siegerpodest, den ersten Platz bei der C-Jugend ging an den TV Waltenhofen (weiblich) und nach München Ost (männlich).

Den zweiten Platz belegten:
Aw: BHC Königsbrunn
Am: BHC Königsbrunn
Bw: SV Anzing
Bm: BHC Königsbrunn
Cw: BHC Königsbrunn
Cm: BHC Königsbrunn

Am nachfolgenden Wochenende, also 26./27.07.2014, waren die jüngeren Mannschaften dran. Für die D- und E-Jugenden ging es ebenfalls um Platzierungen, hingegen die kleinsten Turnierteilnehmer – die Minis – spielten ohne Wertung. Schließlich macht Handball Spaß!

Das Wetter war uns an allen Spieltagen gut gesonnen und auch die Schauer am zweiten Wochenende haben bis zum Spielende gewartet. Somit konnten sich alle Beteiligten über ein sehr erfolgreiches Beachturnier freuen.

Für alle Teilnehmer stand am Ende fest: Wir kommen nächstes Jahr wieder!
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 06.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.