Jahresabschlussfeier beim MAC Königsbrunn e.V. im ADAC

Die Erstplatzierten BMXer des MAC Königsbrunn

Die Zeit der Jahresabschlussfeiern hat begonnen, so auch beim MAC Königsbrunn e.V. im ADAC. Die aktiven Sportler, bei den Jugendlichen mit Eltern, trafen sich im Trachtenheim um das Jahr Revue passieren zu lassen.




Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Günther Wagner ging es auch gleich mit dem Jahresblick los. Über die Jahreshauptversammlung, einem Kart-Schnupperkurs auf dem Gelände des Globus Baumarktes, der Teilnahme am Ferienprogramm bis hin zur Ausrichtung des Südbayerischen Endlaufes des ADAC Fahrradturniers war alles mit dabei.

Anschließend berichtete Andrea Wirthmüller über die erzielten Erfolge bei den Kartlern. So erreichte Tm Stupple den 1. Platz in der Jahreswertung des Schwabenpokals in der Klasse K5 und Yannick Möhler erkämpfte sich in seinem ersten Jahr im Kart auf Anhieb den Rang 2 in der Klasse K1.

Sportleiterin Santra Frank konnte leider nicht anwesend sein, da ihr Sohn Stefan im Rahmen der Supercross Serie 2014 in Chemnitz an den Start ging und ihre Unterstützung benötigte. Auch sein Jahr verlief recht gut, nach einer vom Vorjahr noch nicht ganz verheilten Verletzung startete er mit vierten Plätzen in die neue Saison der Südbayern Serie. Er konnte jedoch seine Leistungen noch steigern um erste Plätze einzufahren und um am Ende in der Gesamtwertung den zweiten Platz zu erreichen.

Adam Kolotzek ergriff als nächster das Mikrofon um über die Erfolge der BMXler zu berichten. In der ADAC-Serie lief es heuer nicht ganz so gut, ebenso in der Bayern-Serie. Trotz allem stellt der MAC Königsbrunn mit Tobias Flemming den Bayerischen Meister, mit Janette Kolotzek jeweils die zweitplazierte in der bayerischen und deutschen Meisterschaft. Den dritten Platz in der Bayerischen Meisterschaft sicherte sich Lukas Buhlig der ebenso bei den Weltmeisterschaftsläufen startete.



Nach den Jahresrückblicken standen dann endlich die Siegerehrungen in den einzelnen Sparten und Klassen an. Hier die Ergebnisse:



BMX Anfänger:

1. Platz Cedric Stolz
2. Platz Rafael Petsch
3. Platz Maximilian Dosch


BMX 20 Zoll Lizenz:

1. Platz Tobias Flemming
2. Platz Lukas Buhlig
3. Platz Janette Kolotzek


BMX Cruiser (der MAC hatte leider nur einen Starter in dieser Klasse):

Manfred Fließ


Kart:

1. Platz Yannick Möhler
2. Platz Lara Wirthmüller
3. Platz Jonas Schäffler


Moto Cross (der MAC hatte leider nur einen Starter in dieser Klasse):

Stefan Frank



Für die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die wohl keine Veranstaltung stattfinden würde, gab es noch eine kleine Aufmerksamkeit bevor es an den Loseverkauf für die reich gefüllte Tombola ging. Nach einer kurzen Pause fand dann die von den Kindern ersehnte Verteilung der Gewinne statt. So manche tauschten ihre Errungenschaften untereinander bevor sie sich auf den Heimweg machten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.