Fußball-Turnier des FC Königsbrunn mit unrühmlichen Ende...

Das am Montag, 30.12.2013, veranstaltete Jugend-Fußballturnier (U15) nahm nach spannendem Verlauf und lobenswerten sportlichen Leistungen der teilnehmenden Mannschaften zum Leidwesen zahlreicher Zuschauer-/innen ein ungutes Ende.
Das Finale, in dem sich der FC Königsbrunn und der TSV Schwaben Augsburg gegenüberstanden, endete mit einem 4:3 - Sieg der Augsburger Schwaben.
Nach dem Abpfiff stürmte der Vater eines Spielers des FC Königsbrunn auf die Spielfläche, beleidigte einen Spieler des TSV Schwaben mit unflätigen Worten und wollte auf ihn eindringen, offensichtlich, um ihm körperliche Gewalt anzutun, weil er der Meinung war, sein Sohn sei von diesem Spieler gefoult worden. Zwei Mitspieler, die sich schützend vor ihren Kameraden stellten, schubste er rüde zur Seite. Zum Glück griffen andere Väter von Spielern des FC Königsbrunn ein, drängten den außer Rand und Band Geratenen ab und versuchten, ihn zu beruhigen, was offensichtlich nur mit Mühe gelang. Selbst der betroffene Sohn bemühte sich nach Kräften, seinen Vater von weiteren Aggressionen abzuhalten.
Die bis dahin gute Stimmung im Publikum war wie weggeblasen, die Siegerehrung nicht mehr als eine Pflichtübung!
Leider fand kein Verantwortlicher des veranstaltenden FC Königsbrunn ein Wort der Entschuldigung für die vorgefallene Entgleisung dieses Spieler-Vaters, die -wie man hörte, nicht zum 1, Mal geschehen war. Ein Zuschauer (zumal noch Spieler-Vater!), der die Ahndung eines Fouls nicht dem Schiedsrichter überlassen, sondern auf seine persönliche Weise unter Gewaltausübung übernehmen will, sollte von Spielfeldern und aus Hallen ferngehalten werden.
Die Vereinsführung sollte sich daher intensiv Gedanken machen, wie solche Vorfälle
künftig vermieden werden können - sie geben gerade Jugendlichen alles andere als ein Vorbild!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
1.095
Marius Kardaczynski aus Königsbrunn | 01.01.2014 | 17:25  
1.652
Kurt AUE aus Augsburg | 04.01.2014 | 17:50  
1.095
Marius Kardaczynski aus Königsbrunn | 04.01.2014 | 19:37  
1.652
Kurt AUE aus Augsburg | 05.01.2014 | 05:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.