Finale in Grasgehren bringt nicht die erhofften Punkte für die Gesamtwertung

Finalrennen in Grasgehren

3.Platz für den Skiclub Königsbrunn im Schöffel-Kids-Cup

Leider konnte das letzte Rennen in der Schöffel-Kids-Cup-Serie die erhofften Punkte für eine Zweitplatzierung nicht liefern. Somit blieb es mit 110 Punkten bei dem sich abzeichnenden 3. Platz in der Gesamtwertung nach SC Ichenhausen mit 115 Punkten und dem Erstplatzierten DJK Leitershofen mit 120 Punkten.
Insgesamt hatten 15 Vereine an der aus Riesenslalom und Slalom bestehenden Rennserie mit den Altersklassen Bambini U6 bis Jugend U21 teilgenommen. An den 5 Rennen in den Skigebieten Ehrwald, Unterjoch, Berwang, Riezlern und Grasgehren, wovon der SC-Königsbrunn einen Slalom in Unterjoch ausrichtete, beteiligte sich die Rennmannschaft des SC-Königsbrunn mit 14 Rennläufern.
Beim Finale in Grasgehren galt es die letzten wichtigen Punkte einzufahren. Lea –Sofie Oppenländer gelang es, durch ihren 1. Platz in Grasgehren vom 4. auf den 3. Gesamtplatz vorzurücken.
Florian Schröter lieferte im 1.Lauf eine hervorragende Leistung mit schnellster Klassenzeit- ganz knapp vor seinem Konkurrenten Michael Riggenmann- , konnte seine Zeit jedoch im 2. Lauf leider nicht verteidigen. Damit fiel er in der Gesamtwertung auf Platz 4 zurück.
Die jüngste Teilnehmerin Dieterich Maja, Kinder U8 w und ihre Schwester Dieterich Somma, Kinder U 10 w bewiesen die konstanteste Leistung und räumten fast alle 1. Plätze ab. Beide belegen den 1. Podestplatz in der Gesamtwertung mit der maximal erreichbaren Punktezahl von 100 Punkten.
Ebenfalls einen Platz auf dem Stockerl erzielten :
Markgraf Amelie U8 w, 3.Platz
Kuchenbauer Fabian U10 m, 2.Platz
Oppenländer Lea-Sofie U14 w, 3.Platz
Regler Niklas U21 m. 3. Platz
Die weiteren Platzierungen:
Bartel Friederike U10 w, 8. Platz,
Bartel Charlotte U12 w, 7.Platz
Markgraf Angelina U12 w, 10.Platz
Prassek Pia U12 w, 17.Platz
Witschas Sebastian U12 m, 11.Platz
Maurer Jakob U12 m, 18.Platz
Prassek Adrian U14 m, 14.Platz
Schröter Florian U18 m. 4. Platz
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.