Erwin Halusa wird Trainer beim EHC Königsbrunn

Erwin Halusa freut sich schon auf die kommenden Aufgaben beim EHC
Königsbrunn: Sprit-Divan | Am letzten Mittwoch wurde der Mannschaft vom EHC Königsbrunn im Spirit-Divan der neue Trainer vorgestellt.

Mit Erwin Halusa kehrt ein alter Bekannter zurück in die Brunnenstadt. Jahrelang trainierte er den Nachwuchs in Augsburg und Königsbrunn. In Memmingen war er zuletzt bei einem der stärksten Bayernligisten aktiv, dort übernahm er die Mannschaft als Zehntplazierten und führte sie ins Halbfinale. Als Spieler sammelte er bis hinauf zur ersten Bundesliga Erfahrungen, in der neuen Saison will er nun mit dem EHC in den oberen Tabellenregionen der Landesliga mitmischen. Dabei kann er auf fast den kompletten letztjährigen Kader zurückgreifen. Lediglich der Einsatz von Andreas Schwimmbeck ist ungewiss, da der erfahrene Stürmer gerade durch die Übernahme des Mrs.Sporty Fitnessclubs in Augsburg-Haunstetten den Sprung in die Selbstständigkeit wagt. Auch zwei weitere Spieler trauen sich auf neues Terrain, mit den beiden Führungsspielern Marc Streicher und Tim Bertele werden künftig zwei Aktive im Vorstand vertreten sein.

Nach der Vorstellung zeigte sich der Königsbrunner Sportreferent Maximilian Wellner erfreut über die Perspektiven für die neue Saison und sicherte dem EHC seine Unterstützung zu. Abschließend kam noch der Gastgeber des Spirit Divan noch zu Wort. Özcan Husein freut sich auf eine Zusammenarbeit mit dem Verein und führte dann die gesamte Gesellschaft durch sein Lokal, präsentierte auch sein hochinteressantes Projekt Lasertag, an dem er gerade arbeitet, sowie eine neue Halle für Veranstaltungen aller Art.

Am 2. Juli werden dann die letzten Weichen bei einer Mitgliederversammlung gestellt, ab 19 Uhr trifft sich der Verein im Gasthof Krone.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.