Eishockey – Zusammenfassung des Saisonstarts der Junioren vom EV Königsbrunn

EV Königsbrunn "Die Pinguine" - Wir setzten auf Nachwuchs !!!
Unser Juniorenteam eröffnete die Meisterschaftsrunde mit einem spielerisch und kämpferisch überzeugenden 6:2 Startsieg gegen Fürstenfeldbruck. Dieser Erfolg wurde im Vorfeld nicht unbedingt erwartet und war daher umso höher zu bewerten.

Leider folgte dieser geschlossenen Mannschaftsleistung im darauf folgenden Heimspiel eine deutliche und auch in dieser Höhe verdiente Heimpleite gegen Schongau mit 3:12 Toren.

Nach dieser Ernüchterung ging es am vergangenen Sonntag nach Memmingen, in Erwartung eines sehr schweren Spieles gegen einen Meisterschaftsfavoriten.
Die Vorzeichen standen für das Team nicht sehr günstig, mussten sich doch einige Spieler im Vorfeld der Partie krank melden. Mit einem dezimierten Kader von nur elf Feldspielern und einem Torhüter musste die Aufgabe bewältigt werden. Gut eingestellt und sehr konzentriert begannen die Spieler die Vorgaben umzusetzen und machten dem favorisierten Team aus Memmingen das Leben schwer. Aufgrund der aufopferungsvollen und effektiven Spielweise seitens Königsbrunn haderten die Memminger immer wieder mit ihrem Spiel und den sehr gut leitenden Schiedsrichtern und konnten zur Hälfte des Spiels lediglich auf einen Spielstand von 1:1 blicken. Letztlich mussten in diesem Spielabschnitt doch noch zwei Gegentore hingenommen werden, so dass es mit einem Ergebnis von 3:1 für Memmingen in die Kabinen ging.
Auch im Schlussdrittel widersetzten sich die Pinguine sehr intensiv dem Spiel der Gastgeber und ließen nur noch zwei Gegentore zum Endstand von 5:1 zu.
Zieht man ein Fazit aus diesem Spiel, so bleibt zu hoffen, das sich unser Juniorenteam, unterstützt von einem Block der Jugendmannschaft, weiterhin so präsentiert wie an diesem Abend, dann sollten noch einige Erfolge aus den verbleibenden Spielen möglich sein.

Es spielten:
Marvin Bergmann (Tor)
Thomas Hofmann, Dorian Böhnke, Tobias Egger, Ralf von Dreden (Verteidigung)
Dominik Radda, Manuel Ruppert, Korbinian Niedermüller, Benjamin Seitz, Samuel Ciernik, Jens Hagenbuch, Paul Siegler (Sturm)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.