Eishockey – Punkteteilung beim Derby Panther gegen Pinguine

Nach einem fairen Auswärtsderby der Pinguin-Knaben gegen die Augsburger Panther standen schlussendlich für jedes Team 6 Treffer auf dem Spielbericht.

Nach einem kurzen gegenseitigen Abtasten fanden die Pinguine gut ins Spiel. Konzentriert und mit dem richtigen Auge für das Passspiel legten sie bis zur 11. Spielminute mit 3 starken Kombinationstoren vor. Mit einem Doppelschlag in der 15. und 16. Spielminute konterten die Gastgeber und brachten die Brunnenstädter in Zugzwang. Doch wenige Sekunden vor Abpfiff konnten die Königsbrunner Jungs und Mädels die Pantherabwehr ausspielen und durch einen erneuten Treffer den Abstand wieder erhöhen.

Zu Beginn des zweiten Drittels waren die Augsburger die taktangebende Mannschaft. Durch mangelnde Laufbereitschaft und fehlendem Zug zur Scheibe gaben die Pinguine leichtfertig ihre Führung ab. Zwei Treffer der Augsburger brachte den 4:4 Pausenstand. Puuhhh, wenn die Pinguine vom heutigen Spiel Punkte auf ihrem Konto sehen möchten, dann müssen sie ihre Beine in die Hand nehmen und laufen!

Im Schlussdrittel zogen die Gastgeber in der 6. Spielminute in Führung. Trainer Andy Römer motivierte sein Pinguinteam und gab erneut taktische klare Anweisungen. In der 10. und 13. Minute dann zwei Treffer die eine 5:6 Führung für die Pinguine bedeutete. Direkt im Anschluss an den Bully konterten die Augsburger durch einen Alleingang und zogen zum 6:6 nach. Die letzten Minuten waren logischerweise hart umkämpft. Aber auch ein doppeltes Unterzahlspiel konnten die Königsbrunner Kids leider nicht für sich nutzen. So endete das ausgewogene und absolut faire Sonntagsderby mit einem 6:6 Unentschieden und die Punkte wurden gerecht geteilt.

EV Augsburg : EV Königsbrunn 6:6 (2:4), (2:0), (2:2)



Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 15. Februar um 16.45 Uhr gegen den TSV Peißenberg in der Hydro-Tech Eisarena in Königsbrunn statt. Alle Zuschauer sind herzlich willkommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.