Eishockey: Pinguine Schüler & Kleinschüler starten Punktspielsaison souverän

19:13 der Kleinschüler und 9:1 der Schüler gegen ESV Türkheim

Klare Siege gegen die Unterallgäuer konnten Schüler und Kleinschüler zum Beginn der Punkterunde einfahren. Vormittags gab es bei den Kleinschülern ein fröhliches Torreigen bei dem die Pinguine immer ein paar Tore vorlegten. Vor lauter Begeisterung ob der vielen Tore vergaß man immer wieder mal die Abwehrarbeit. Dabei machte sich natürlich auch bemerkbar, dass aufgrund einer dünnen Personaldecke 5 Kleinstschüler das Team unterstützen mussten. Letztendlich hatten aber alle Pinguine immer wieder laufstarken Türkheimern hinterher zu kommen. Doch 19, teilweise schön herausgespielte Tore zeigen, dass die ersten beiden Trainingsmonate erfolgreich investiert wurden und die Mannschaft auf einen starken Saisonverlauf hoffen lässt.

Die Pinguine-Schüler wollen dieses Jahr um die Meisterschaft in der Landesliga, Gruppe 2 mitspielen. Ein erster Grundstein dafür wurde mit dem nie gefährdeten 9:1 Sieg gegen Türkheim gelegt. Taten sich die Kufencracks um Trainer Andy Römer im 1. Drittel (1:0) mit der Chancenauswertung recht schwer, zeigte die Kabinenansprache in der 1. Drittelpause offensichtlich ihre Wirkung. Wieder auf dem Eis, war deutlich mehr Zug zum Tor zu sehen und dank schön zu Ende gespielter Spielzüge stand es nach dem 2. Drittel verdienter Maßen 4:0. die Pinguine ließen nun nicht nach, konnten sie schließlich auch auf 19 Feldspieler zurückgreifen, während Türkheim mit 12 auskommen musste.

Trotzdem gaben die Unterallgäuer nicht auf und sorgten dafür dass der nach einigen Jahren aus Augsburg zurückgekehrte Torhüter der Pinguine sich im letzten Drittel auszeichnen konnte. Lediglich ein Ehrentreffer der Gäste wurde zugelassen. Am Ende stand ein, auch im gesamten Spielverlauf verdientes, 9:1 auf dem Spielberichtsbogen und die Pinguine starten in der Tabelle dort wo sie gerne auch am Ende der Spielzeit stehen würden, auf Platz 1.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.