Eishockey - Pinguine Kleinstschüler wiederholen Triumph in Neu-Ulm

Aufgrund einer Hallensperrung in Bad Wörishofen mussten die Pinguine Kleinstschüler nun zwei Sonntage hintereinander zum Punkteturnier in Neu-Ulm antreten. Nach dem Triumph in der Vorwoche, gaben sich die Königsbrunner auch eine Woche später keine Blöße. Hoch konzentriert gingen sie auf's Eis. Als erstes musste die SG Buchloe/Landsberg daran glauben. Konsequent in der Abwehr und teilweise mit schönen Spielzügen über mehrere Stationen hinweg wurden die Gegner ausgespielt. Eine eindeutige Angelegenheit mit 4:0 für Königsbrunn.

Ganz anders das zweite Spiel gegen die Gastgeber VfE Ulm/Neu-Ulm. Dank körperlicher Überlegenheit hieß es hier schon schnell 0:1. Erstmalig in dieser Punkterunde im Rückstand, doch davon ließen sich die Kids um Trainerin Manuela Bischof nicht verunsichern. Konzentriert wurde weitergespielt und der Ausgleichstreffer lies nicht lange auf sich warten. Die Spannung unter den Zuschauern nahm zu und erneut konnte Ulm/Neu-Ulm mit 2:1 in Führung gehen. Kein Problem für die Pinguine. Hinten stand die Abwehr und Torhüterinnen weiter sicher und das gegnerische Tor wurde mit einem Dauerfeuer belegt. Innert weniger Minuten konnten die Königsbrunner das Spiel zum 4:2 für sich drehen. In der Schlussphase kamen die Gastgeber nochmals gefährlich bis auf ein Tor heran, aber routiniert brachten die Pinguine das Spiel zum umjubelten 4:3 Sieg über die Runden.

Auch das letzte Spiel war kein Spaziergang für die Brunnenstädter. Bad Wörishofen zeigte vollen Einsatz und fiel mehrfach durch grenzwertige Härte auf. Doch auch davon lässt sich die stabile Pinguine Kleinstschüler Mannschaft 2015/2016 nicht beeindrucken. Sie verfolgte auch gegen die Allgäuer ihren Spielplan mustergültig und geduldig. 5:0 stand am Ende auf dem Spielberichtsbogen. Erneuter Turniersieg und eine Festigung der Tabellenführung war der verdiente Lohn.


Ergebnisse im Überblick:

EV Königsbrunn:SG Buchloe/Landsberg 4:0
VfE Ulm/Neu-Ulm:EV Bad Wörishofen 4:1

VfE Ulm/Neu-Ulm:EV Königsbrunn 3:4
EV Bad Wörishofen:SG Buchloe/Landsberg 0:3

EV Königsbrunn:EV Bad Wörishofen 5:0
SG Buchloe/Landsberg:VfE Ulm/Neu-Ulm 5:3
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.