Eishockey: Pinguine Kleinstschüler ganz stark - Turniersieg in Augsburg

Weiter eine Klasse für sich sind die Jüngsten des EV Königsbrunn. Die 6-10jährigen Kids um Trainerin Manuela Bischof gingen nun auch im ehrwürdigen Curt-Frenzel-Stadion als Sieger vom Eis. Die Zuschauer bekamen dabei wieder spannungsgeladene Spiele auf erstaunlich hohem Spielniveau geboten. Ein's um's andere mal begeisterten die Kleinst-Pinguine mit intelligenten Spielzügen nach vorne und gleichzeitig engagierter Abwehrleistung.

Den schwersten Brocken bekamen die Königsbrunner gleich im ersten Spiel des Punkteturniers mit dem VfE Ulm/Neu-Ulm serviert. Nach wenigen Spielminuten lagen die Pinguine bereits 0:2 zurück. Doch in der jetzigen Verfassung lassen sie sich davon nicht beeindrucken. Schön herausgespielte Tore oder auch mal der ein oder andere Schlagschuss war die Antwort. Im letzten Drittel stand es lange 5:4 für die Pinguine, letztendlich war dann aber das 5:5 Endergebnis auch in Ordnung.

Keine Chance ließ der EV den Jungpanthern aus Augsburg. Sie wurden glatt mit 3:0 vom eigenen Platz gefegt. Eine klare Angelegenheit. Die Pinguine steigerten nicht nur sich selbst in einen "Spielrausch" sondern auch die mitgereisten Königsbrunner Fans, die in Pinguine-Trikots und mit Trommel ausgestattet das Curt-Frenzel-Stadion auch akustisch unter Kontrolle nahmen.

Krönender Abschluss zu einem somit nie gefährdeten neuerlichen Turniersieg war das 4:1 gegen die SG Burgau/Senden. Bei nur noch zwei ausstehenden Punkteturnieren ist die Meisterschaft in ihrer Klasse für die Königsbrunner Kleinstschüler somit in unmittelbarer Reichweite.

Ergebnisdienst:

Augsburger EV II:SG Burgau/Senden 0:0
VfE Ulm/Neu-Ulm:EV Königsbrunn 5:5

SGBurgau/Senden:VfE Ulm/Neu-Ulm 1:1
EV Königsbrunn:Augsburger EV II 3:0

VfE Ulm/Neu-Ulm:Augsburger EV II 4:1
SG Burgau/Senden:EV Königsbrunn 1:4


Gesamtstand nach 6 von 8 Punkteturnieren:

1. EV Königsbrunn 29 Punkte
2. VfE Ulm/Neu-Ulm 26 Punkte
3. Augsburger EV II 15 Punkte
4. SG Burgau/Senden 2 Punkte
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.