Eishockey – Pinguin-Knaben wieder auf Erfolgskurs

Pinguine bringen vom Derby gegen Landsberg einen grandiosen 3:5 Sieg nach Hause
Das Team brachte vom Derby gegen Landsberg einen grandiosen 3:5 Sieg nach Hause.

Die ersten 20 Minuten gestalteten sich relativ ausgeglichen. Obwohl die Landsberger ihre gute Taktikschule auspackten, konnten die Pinguine mit ihrem Kampfgeist dagegenhalten. Beide Goalis zeichneten sich mehrfach aus. Die Gastgeber konnten sich aber in der letzten Spielminute mit einem 1:0 in die Drittelpause verabschieden.
Nach Anpfiff des zweiten Abschnitts konnten die Köngisbrunner mit dem Bullygewinn den Ausgleich erzielen. In der Mitte des Drittels zeigte sich Landsberg etwas kombinationsstärker, die Pinguine hielten mit Einzelaktionen dagegen. Diese Stärke wurde – wenn auch teils glücklich – mit einem Doppelschlag belohnt. In den letzten Spielminuten häuften sich die körperlich betonten Aktionen, bei der Königsbrunn sich die Spieldauer einfing. Mit einer 3:1 Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine.
Obwohl Landsberg im Überzahlspiel startete, konnten sie diesen Vorteil nicht zu ihren Gunsten nutzen. Die 5. Spielminute im letzten Drittel arbeiteten die Pinguine regelrecht die Scheibe zum Anschlusstreffer ins Tor. Das war für die Jungs und Mädels der Startschuss zur Aufholjagd. Sie blieben bis zum Schluss am Drücker und konnten mit 3 Treffern in den letzten drei Spielminuten zum Endstand von 3:5 den Sack zumachen.

Rückblickend ein schnelles faires aber auch kämpferisches Eishockeyspiel, bei dem beide Mannschaften Spieldauerstrafen hinnehmen mussten, die Pinguine aber durch einen Arbeitssieg die Punkte aus Landsberg entführen konnten. (1:0 / 2:1 / 0:4)

HC Landsberg : EV Königsbrunn "Die Pinguine" 3:5


Am kommenden Wochenende steht Bad Wörishofen im Doppelpack auf dem Spielplan. Am Samstag, 17. Januar um 16.45 Uhr freuen sich die Pinguine auf viele Fans – und die brauchen sie bestimmt – in der Königsbrunner Eishalle. Am Sonntag, 18. Januar um 12 Uhr geht es dann zum Nachholspiel nach Bad Wörishofen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.