Eishockey – Pinguin-Knaben kommen nicht aus dem Keller

Die Jahrgänge 2002 und 2003 des EV Königsbrunn befinden sich derzeit nicht gerade in bester Spielverfassung und kämpfen bereits seit Anfang Dezember gegen Niederlagen. Auch die "gedachten" leichteren Gegner – wenn man davon überhaupt sprechen kann – entpuppen sich als äußerst hartnäckig. Nach etlichen Niederlagen ist die Motivation und der Glaube an das Team im Keller. Auch das Verletzungspech hat in der Mannschaft zugeschlagen. Das Team musste über mehrere Partien auf eingespielte Spieler verzichten und konnte oft gerade nur mit Mindestspielstärke antreten. Das eine oder andere pubertäre Hormon erschwert es den Jugendlichen auch noch, den inneren Schweinehund aus dem Keller zu holen und zu überwinden. Nun liegt es an jedem einzelnen Spieler mit Konzentration und Elan wieder an das Projekt "Mannschaftsspiel Eishockey" ran zu gehen. Aber auch wir Eltern müssen unsere Kinder motivieren und die Leidenschaft neu entfachen. Nur so können die Trainer Alex Uhrle und Andy Römer das Team wieder in die Spur bringen.


Wieder die Punkte dem Gegner überlassen

Beim gestrigen Auswärtsspiel gegen Wangen konnten die Königsbrunner Knaben zwar druckvoll starten, der erste Gegentreffer aber ließ sie wieder in das alte Muster verfallen. Im zweiten und letzten Drittel war ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen, aber das Quäntchen Glück und der hervorragend aufgelegte Wangener-Goalie verhinderten jedoch den Weg zu einem Tor. So blieben nach einer 3:0 Niederlage erneut die Punkte beim Gegner.
Nun hoffe ich mal, dass die Jungs und Mädels endlich wieder ihren Schwung sowie ihren früheren Team- und Kampfgeist aufs Eis bringen und in den letzten fünf Spielen noch den einen oder anderen Sieg oder Punkt holen. Auf geht's, packt es an !


Ausschnitt Spielplan Knaben:
12.12.2015_____Knaben______________ESC Kempten__________10 - 0
13.12.2015_____VfE Ulm/Neu-Ulm______Knaben_______________kein Spiel
19.12.2015_____VfE Ulm/Neu-Ulm______Knaben_______________kein Spiel
20.12.2015_____Knaben______________Wangen Eagles_________1 - 6
02.01.2016_____EV Pfronten___________Knaben_______________7 - 2
09.01.2016_____ESC Kempten_________Knaben_______________6 - 6
23.01.2016_____Wangen Eagles________Knaben_______________3 - 0
30.01.2016_____Knaben______________Wangen Eagles
06.02.2016_____ESC Kempten_________Knaben
13.02.2016_____Knaben______________VfE Ulm/Neu-Ulm
20.02.2016_____SG Burgau/Senden_____Knaben
27.02.2016_____Knaben______________EV Pfronten
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.