"Control" zieht in die Bundesliga ein

"Control" mit ihrer Trainerin Tanja Kuschill
Mittlerweile dürften sich die geschundenen Daumen erholt haben, die die Fans der Gruppe „Control“ stundenlang während der Deutschen Meisterschaft im Videoclipdancing gedrückt hielten. Mit großer Anspannung hatten sie mit der erfolgreichsten Tanzgruppe der Tanzgalerie Kuschill mitgefiebert, die sich bei der Süddeutschen Meisterschaft für diesen großen Tag qualifiziert hatte und nun vor ca. 6000 Zuschauern ihr Können demonstrieren musste.

Die Nervosität erklärt sich nicht nur aufgrund der starken Konkurrenz, die aus ganz Deutschland nach Ludwigshafen gereist war, sondern auch dadurch, dass der einzige Tänzer der sonst nur aus Mädchen bestehenden Gruppe- Achim Bernäcker- sich kurz vor der Meisterschaft die Schulter ausgekugelt hatte, was seine Teilnahme bis zum Schluss fraglich machte.

Doch kaum stand „Control“ auf der Bühne, war von Aufregung oder körperlichen Beeinträchtigungen nichts mehr zu sehen. Die 13 Ausnahmetalente legten ihre ganze Energie in die ca. dreiminütige Choreographie, die sie mit ihrer Trainerin Tanja Kuschill immer und immer wieder geübt hatten, und zogen verdient ins Finale der Altersklasse Junioren 2 ein.

Nach drei anstrengenden Runden stand dann endlich das Ergebnis fest: Control gehört zu den besten 12 Formationen aus ganz Deutschland und hat sich damit für die Bundesliga im Videoclipdancing qualifiziert!!

Die Bundesliga formiert sich aus insgesamt 40 Formationen aus den Altersgruppen Adults, Junioren 2 und Junioren 1, die sich gegen ca. 4500 Tänzer aus ganz Deutschland durchgesetzt haben. Sie bilden die Leistungsspitze des Videoclipdancing und nehmen somit eine besondere Vorbildfunktion ein.

Damit gehört die Tanzgalerie Kuschill nicht mehr nur im Bereich Lateintanz zu einer der erfolgreichsten Tanzschulen in ganz Bayern- dafür nimmt man blaue Daumen doch gerne in Kauf.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 06.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.