BMXer des MAC Königsbrunn starten in die Saison mit einem Trainingslager

(Foto: Manfred Fließ)

Während sich die meisten von uns noch vom Jahreswechsel erholten, starteten die BMXer des MAC Königsbrunn in ihr erstes Trainingslager ins 640km entfernte Senkvice in der Slowakei.

Vom 02.01. - 05.01.2015 wurden insgesamt 11 Trainingseinheiten mit diversen Übungen zur Fahrtechnik wie z.B. Starttechnik und Kurventechnik sowie Schnellkraft.- und Kraftausdauertraining absolviert. Zudem hatten die Sportler einmal die Möglichkeiten mit Fahrern des slowakischen BMX Nationalteams und dem tschechischen BMX Olympiateam zu trainieren. Nach vier anstrengenden Trainingstagen ging es dann wieder nach Hause. Das Trainerteam und die Fahrer sind sehr zufrieden mit den Leistungen und Fortschritten die gemacht wurden.

Der Saisonsauftakt beginnt für einige der Fahrer schon sehr früh. vom 03.04. - 05.04.2015 findet der 1. Lauf zur BMX Euroleague in Zolder/Belgien statt. Im Anschluss daran nehmen die Fahrer traditionsgemäß an einem Trainingslager des BMX Teams Kolbermoor teil.

Am 18./19.04.2015 ist es dann soweit, an diesem Wochenende findet auf dem Gelände des MAC Königsbrunn (Am Ilsesee) der 1. Lauf zur ADAC Südbayerischen Meisterschaft sowie der 1. Lauf zur BMX Bayern-Liga statt
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 07.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.