BHC HERREN: GELUNGENER AUFTAKT, TROTZ PUNKTETEILUNG GEGEN DEN TSV BOBINGEN 2

8Bilder

Am Samstag war zum ersten Heimspiel der Königsbrunner Handballherren der TSV Bobingen 2 zu Gast. Nach 60 Minuten stand ein gerechtes 30:30 (16:14) Unentschieden auf der Anzeigentafel. Die Singoldstädter waren der erwartet schwere Gegner, die den BHC-Herren vor allem körperlich überlegen waren.

Beide Spielerbänke waren voll besetzt, die Halle gut gefüllt und die Zuschauerunterstützung der Heimsieben war auch hervorragend. Nun mussten die Herren zeigen, ob sich das Training der letzten Monate bezahlt gemacht hatte. Die BHC Jungs legten motiviert und mit der richtigen Einstellung los. Das erste Tor erzielte zwar der Gast aus Bobingen, doch mit schnellem Spiel nach vorne konnte die Heimsieben die 2:1 Führung erzielen. Bis zum 7:7 blieb das Spiel dann ausgeglichen. Die Gäste kamen immer wieder über ihre starken Rückraumspieler zum Torerfolg und die Königsbrunner über das Tempo. Ab Mitte der ersten Hälfte konnte sich der BHC-Express ein wenig absetzen und sich eine Drei-Tore-Führung (13:10) erspielen. Diese hielt bis kurz vor der Pause auch an, ehe sich die Heimsieben durch ein paar kleine Fehler den Vorsprung verspielte. Doch die Abwehr ließ den letzten TSV-Angriff verpuffen und es ging mit einer 16:14 Führung für die Gastgeber in die Kabinen.

In Halbzeit Zwei erwischte der BHC zuerst einen Traumstart. Über 17:14, 18:14 und 19:15 wurde eine Vier-Tore-Führung erkämpft. Danach wurde es leider verpasst, weiterhin Druck auf die Bobinger Abwehr zu machen, um den Abstand weiter auszubauen. Jetzt waren es die Singoldstädter die Oberwasser bekamen und eine Aufholjagd starteten. Beim 20:21 war der Gast zum ersten Mal wieder seit der Führung zu Spielbeginn in Front. Aber die BHC- Herren gaben sich nicht auf und konnten beim 24:23 und 25:24 nochmals einen Vorsprung erspielen. Jetzt kam die Bobinger Erfahrung zum Tragen. Die Gäste holten sich 9 Minuten vor Schluss die Führung wieder (26:25) und verteidigten diese vehement. Der Spielverlauf ist schnell erklärt, Bobingen legte vor und die Königsbrunner nach (25:26, 26:27, 27:28, 28:29 und 29:30). Danach konnte die Heimsieben wieder ausgleichen und holte sich in der Abwehr 55 Sekunden vor Schluss den Ball. Leider fand der Ball 23 Sekunden vor Ende der Partie nicht den Weg ins Tor und so hatten die Gäste noch die Chance auf den Siegtreffer. Die Spannung war groß und die TSVler nahmen noch ihre Auszeit, um den letzten Spielzug zu besprechen. Die Gastgeber-Abwehr arbeitete gut und ließ kaum was zu, doch irgendwie fand der Ball doch den Weg zum Kreisläufer der Bobinger, der danach durch ein Foul gestoppt wurde. Fairerweise hätte es einen 7-Meter geben müssen, doch dem gut leitenden Schiedsrichter aus Ichenhausen war die Sicht etwas versperrt und er entschied auf direkten Freiwurf. Dieser letzte Wurf blieb in der BHC-Mauer hängen und somit stand ein gerechtes Remis auf der Anzeigentafel.

Die Herren haben in ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison eine gute Leistung abgerufen. Die Bobinger sind bestimmt eines der besseren Teams in der Bezirksklasse Ost, und die Entwicklung der BHC-Herren ist somit am Laufen. Die Motivation, der Kampf, die Einstellung und auch die meisten spielerischen Mittel haben funktioniert. BHC-Coach Michael Hiermeier ist sehr zufrieden mit der Leistung und hofft, bald den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen zu können.

Das nächste Spiel findet am 10.10.2015 auswärts beim TSV Göggingen 3 statt.

Bürgerreporter:in:

Christine Sailer aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.