BHC Damen2: Wer hätte das gedacht?

Ein spannendes und tolles Spiel zeigte unsere 2. Damenmannschaft im Auswärtsspiel am Sonntag, den 29.11.2015 in Neu-Ulm. Auch das Fehlen des Torhüters konnte die gute Laune der Mädels nicht schmälern, wusste man doch als Tabellenplatz 9, dass hier wahrscheinlich gegen die starken Neu-Ulmer-Mädels nichts zu holen sein wird.

Das Spiel startete dann zunächst auch mit etwas Verspätung, da die Schiedsrichterin etwas zu spät anreiste. Gott sei Dank kam diese aber noch und pfiff souverän durch beide Spielhälften.

Aus Königsbrunner Sicht begann das Spiel wirklich erfolgversprechend, ging man doch zunächst mit einigen Toren in Führung, da sich Lisa einige tolle Chancen erarbeitet hatte, die zu einem 7-Meter-Wurf für Königsbrunn geführt hatten. Schnelle Konterchancen wurden verwertet und die Lauffreude der Mädels war enorm. Vor allem Sarah und Serife liefen wie „beflügelt“ über das Spielfeld. In der Abwehr wurde viel gearbeitet und unser Ersatz-Torwart Jessy hielt sagenhaft. Auch zwei 7-Meter-Würfe wurden von ihr gehalten. Doch dann schlichen sich doch die ersten Erschöpfungsfehlwürfe und Fehlpässe ein, so dass die Neu-Ulmerinnen zur Halbzeit wieder auf 7:7 ausgleichen konnten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es dann erst mal steil bergab für uns Königsbrunnerinnen. Neu-Ulm hatte ihre Abwehr umgestellt und konnte so einige Pässe herausfangen und zum Gegenkonter ansetzen. So gingen diese nach nur wenigen Spielminuten mit 9:12 in Führung. Doch die Königsbrunnerinnen gaben sich nicht auf und durch tolle Aktionen am Kreis von Steffi und Sarah fighteten sie sich wieder an ein Unentschieden zur 50. Minute mit 16:16 heran. Unsere 7-Meter-Würfe wurden von Serife alle verwandelt. In den letzten Minuten holten die Mädels nochmals alles aus sich heraus und so konnte man 1 Spielminute vor Ende noch eine 2-Tore-Führung erreichen. Zwar erhielten die Neu-Ulmerinnen noch einen 7-Meter-Wurf, den diese auch sicher verwandelten, doch die verbleibenden 40 Sekunden im Ballbesitz von Königsbrunn reichten aus, um einen 19:18 Sieg nach Hause zu fahren.

Eine supertolle Leistung und ein ganz schönes Spiel Mädels!!!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.