BHC B-Jugend(w): Große Herausforderung beim TSV Neu-Ulm

Die weibliche B-Jugend des BHC Königsbrunn, ohne Haupttrainerin Olivia, war an diesem Sonntag, den 18.01.2015 nachmittags mit gerade mal 7 Leuten nach Neu-Ulm gefahren. Das bedeutet für Co-Trainer Dennis schon im Vorfeld einen harten Job und der sollte sogar noch zu einer richtiger Herausforderung an diesem Tag werden.

Als die Mannschaft in Neu-Ulm ankam, hatten sie noch nicht mal Zuschauer mitgebracht. Nach dem Aufwärmen wurde immer klarer das auch kein Schiedsrichter erscheinen würde, um das Spiel zu leiten. So wurde ausgemacht, dass beide Trainer als Schiedsrichter einspringen würden und somit war ab diesem Moment die Auswechselbank der Königsbrunner leer. Die Königsbrunnerinnen mussten dafür auf eine volle Neu-Ulmer Mannschaftsbank blicken, da diese, durch das Auffüllen mit C-Jugend-Spielerinnen ihren Kader auf 14 Leute aufgestockt hatten. Die erste Halbzeit gestaltete sich trotzdem ausgeglichen und die BHC-Mädels konnten mithalten und sogar in Führung gehen, obwohl sie sich die meiste Zeit selbst Coachen mussten. Sie gingen sogar mit 3 Toren Führung in die Halbzeit.

Doch dann begann die zweite Hälfte des Spiels. Königsbrunn konnte die Führung nicht halten und wurde zum Ausgleich getrieben, welcher sogar bis zur ca 50.ten Minute gehalten wurde. Doch dann wurde eine unserer Spielerinnen unglücklich getroffen und musste mit einer leichten Gehirnerschütterung später sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Die letzten 10 Minuten des Spiels in Unterzahl war Dramatik pur und es kam auch noch zu leichten Auseinandersetzungen zwischen den Mannschaften. Im letzten Angriff, als der Spielstand mit 23:22 eigentlich schon entschieden war, da die Neu-Ulmer im Ballbesitz waren, konnten die Königsbrunnerinnen den Ball noch einmal ergattern und einen letzten Tempogegenstoß laufen, welcher leider aber nicht mit einem Tor belohnt wurde und somit konnte der TSV Neu-Ulm den Sieg glücklich nach Hause tragen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.