BHC B-Jugend(m): Morgenstund' hat Gold im Mund!

In eigener Halle empfing die männliche B-Jugend am Sonntag, 22.02.2015, bereits früh am Morgen, den TSV Göggingen.

Der Tabellennachbar gewann das Hinspiel in Göggingen und insofern wusste man bereits im Vorfeld, dass dieser Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen war.

Gut eingestellt durch Trainer Tommi Riesner startete die Mannschaft ins Spiel und zeigte sich überhaupt nicht sonderlich beeindruckt durch die körperliche Präsenz des Gegners. Man hatte seine eigenen Stärken und die hieß es heute auch einzubringen. Dies wiederum forderte der Trainer auch vehement und lautstark von der Bank aus. Wer heute nicht volle Leistung brachte, der bekam auch schnell mal einen vorübergehenden Platz auf der Bank. Die Gögginger ließen den Königsbrunner aber auch keine Zeit zum Durchschnaufen und durch geschickt eingeleitete Spielzüge kam ihr schussstärkster Spieler auch immer wieder durch unsere Abwehrreihen. Eng ging es zu in dieser Partie, doch bekam man den Gegner durch clevere Manndeckung immer besser in den Griff und konnte daher bereits mit einem 16 : 13 Vorsprung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit baute man diesen Vorsprung sogar weiter aus und immer wieder nahm sich nun der BHC-Trainer den ein oder anderen Spieler zu einer kurzen Beratung an den Spielfeldrand. Besonders erwähnenswert war heute der Einsatz von Pascal, der mit seiner engagierten Leistung in der Abwehr und sogar 12 Toren einen immensen Beitrag leistete. Doch auch der Rest der Truppe und die zwei blendend aufgelegten Torhüter Niklas und Timo gaben bis zum Spielende diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand und beim Schlusspfiff und einem Spielstand von 36 : 30 war die Freude groß.

Mit diesem heutigen Sieg ist man nun auf Platz 3 der Tabelle angekommen. So darf es gerne bleiben.

Spieler:
Daniel, Christoph, Emil, Felix, Niklas, Pascal, Philipp, Stefan, Thomas, Tim G., Tim S. und Timo
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 07.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.