Ausrüstungsaufstockung für junge Eishockeyspieler dank der Augusta Bank

Herzlichen Dank für die Spende an die Augusta Bank (Regionalleiter Wolfgang Hengst hintere Reihe Mitte)
Wenn die Eishockeyausrüstung richtig passt und man sich Ausrüstungsteile auch mal ausleihen kann, macht das Schlittschuhlaufen lernen gleich noch mehr Spaß. So freute sich der Förderverein des Eishockeynachwuchs Königsbrunn e.V. über die großzügige Spende der August Bank und konnte damit ihren Leihausrüstungsfundus aufstocken. Mit neuen Eishockeyhandschuhen, Brustschutz, Ellbogenschützern, Tiefschutz und Eishockeyhosen in verschiedenen Größen können nun bereits die Allerkleinsten, aber auch die größeren Kindern "sicher verpackt" Schlittschuhlaufen lernen. Somit wird es Familien leicht gemacht, einfach mal mit ihren Kindern in den Eishockeysport reinzuschnuppern. Der Regionalleiter für Königsbrunn und Bobingen der Augusta Bank Herr Wolfgang Hengst besuchte jüngst die Laufschule und staunte nicht schlecht, mit welcher großen Begeisterung und Ausdauer sich die Kinder an die Sache ran machen. Die Mädchen und Buben zeigten stolz ihr Können und fühlten sich rundum sicher und wohl mit der Ausrüstung, so auch die vierjährige Ida. "Wir – die August Bank – sind in der Region stark verwurzelt und es freut uns, wenn Kinder und Jugendliche mit unserer finanziellen Unterstützung Spaß an Bewegung haben." so Hengst, der als Familienvater natürlich weiß wie wichtig heutzutage der Ausgleich zum Stillsitzen im Schulalltag ist. Jeden Mittwoch und Freitag von 16 bis 17 Uhr können interessierte Kinder die Laufschule besuchen. Infos unter 0176 63 32 73 75 oder foerderverein@ev-koenigsbrunn.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.