97 Starter beim 1. Königsbrunner-Mountainbike-Challenge der Triathlonabteilung des SC Königsbrunn

Start der erste Gruppe
Den zahlreichen Zuschauer wurde am Samstag, 18.4.2015, bei herrlichem Sonnenschein eine spektakuläre Veranstaltung geboten. Organisationsleiter Manfred Winter hatte mit seinem Team eine sehr anspruchsvolle Strecke abgesteckt. In zwei Startgruppen aufgeteilt ging es dann auf die 2,5 km lange Strecke mit ca. 25 Höhenmetern über die Ulrichshöh. Nach 40 Minuten wurde für die Führenden im Start- und Zielbereich die letzte Runde eingeläutet. Danach war auch für alle anderen Starter das Rennen beendet.
Vom SC Königsbrunn waren Christan Ammer (8 Runden in 50:08), Rainer Bachmann (7 Runden in 51:34 min) und Alex Klingenstein (7 Runden in 50:13 min) am Start. Nur Christian Ammer erreichte den Endlauf und belegte einen beachtlichen 12 Platz (4 Runden in 24:10 min.)
Die 15 Besten ihrer Startgruppe ermittelten anschließend in einem separaten Rennen über 15 min ihren Sieger.
Es siegte Jan Schmidt (RTR Mering 4 Runden in 23:07 min) vor Tim Weismantel (4 Runden in 23:24 min) und Holger Pirzl (RTR Mering4 Runden in 23:25 min). Die schnellste Runde fuhr im Endlauf Jan Schmidt (RTR Mering) in 5:35 min. Die Frauenwertung gewann Veronika Weiß (7 Runden in 48:37 min) vor Eva Hupfauer (7Runden in 49:56 min)und Stefani Steinhard (7Runden in 50:18 min).
Tolle Leistungen lieferten der älteste Teilnehmer Heinrich Nickel (Jg.1947) aus Königsbrunn mit 6 Runden in 51:10 min und die Jüngste im Starterfeld Kathrin Kaiser (Jg.2002) mit 5 Runden in 53:56 min ab.
Fazit:
Königsbrunn ist nach dem erfolgreichen Start wieder um eine tolle sportliche Veranstaltung für alle Altersschichten reicher. Die gute Stimmung und der rücksichtsvolle Umgang der Sportler während des Rennens waren sehr bemerkenswert. „Es hat richtig Spaß gemacht!“, meinte einer der Teilnehmer.
Zur Freude aller Teilnehmer versicherte Manni Winter, dass es im nächsten Jahr bestimmt eine Neuauflage geben wird. Herzlichen Dank an alle Helfer und Sponsoren für die tolle Unterstützung.

Weiter Informationen Berichte/Bilder/Ergebnis unter:

http://www.sc-koenigsbrunn.de/index.php/radsport
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 06.06.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.