3. Königsbeach des BHC Königsbrunn 09

Unsere A-Jugendlichen beim Posing
An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Juli herrschte Hochbetrieb auf den beiden Beachplätzen des Beach Handball Clubs Königsbrunn 09. Weit über 90 Mannschaften waren zu Besuch an den vier Turniertagen und machten dadurch den 3. Königsbeach erneut zu einem Ereignis der besonderen Art für Königsbrunn.

Am ersten Turnierwochenende trafen die C- bis A-Jugenden aufeinander. Hier stand der sportliche Wettkampf im Vordergrund. Aus vielen Regierungsbezirken Bayerns waren die weiblichen und männlichen Jugendlichen angereist, um sich an diesen Tagen miteinander im „Beachen“ zu messen. Auch Bürgermeister Franz Feigl und Stadtrat Florian Kubsch waren von dieser tollen, neuen Trendsportart sowie der sportlichen Harmonie um das Turnier herum begeistert und genossen die tolle Atmosphäre bei trendiger Musik und spannenden Spielen.

Beim zweiten Turnierwochenende stand bei den Kleinen, den Minis sowie den E- und D-Jugenden, eher der Spaß im Vordergrund. Hier wird noch nicht so bitterernst gewertet, hier geht es vor allem um das Ausprobieren der Sportart „Beachhandball“. So waren hier viele Kinder aus den anreisenden Vereinen dabei, die zum ersten Mal Handball auf Sand gespielt hatten und total begeistert davon waren. Und wie bereits am ersten Wochenende des 3. Königsbeach war auch an diesem Wochenende die Stimmung prächtig. So konnten sich die Kleinen in ihren Spielpausen zusätzlich im Planschbecken amüsieren oder auch bei dem ein oder anderen „Mallorca-Hit“ mittanzen.

Lobend muss in diesem Zusammenhang vor allem der tolle Zusammenhalt beim BHC Königsbrunn erwähnt werden. Sind für die Turnierorganisation im Vorfeld und vor Ort vor allem unsere jungen „Erwachsenen“ aus dem Damen- und Herrenbereich zuständig, so wurde auch von den Eltern und der Vereinsführung im Cateringbereich wieder alles gegeben, damit die anwesenden Gäste sich pudelwohl fühlten.

Ein großes Dankeschön gilt auch den angereisten Mannschaften und ihren Fans für tollen Spielleistungen und die verbreitete gute Laune.

Fazit des 3. Königsbeach:
Rundherum gelungene Turniertage, nach denen wir uns schon auf das nächste Jahr freuen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.225
Helga Mohm aus Königsbrunn | 25.08.2015 | 10:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.