2. Königsbrunner MTB – Challenge mit neuer Attraktion

Organisationsleiter Manni Winter vom SC Königsbrunn Triathlon hat sich wieder etwas Neues einfallen lassen. Neben einer leicht abgeänderten Streckenführung war „Cyclocross“ das neue Schlagwort. Das früher als Querfeldeinrennen bekannte Format fand am Sa. 9.4.16 im Sportpark-West großes Interesse. 25 Starter machten sich daran, die Strecke mit so manchen Hindernissen, Tragepassagen, einem Kiesbett und wieder, wie immer, über die Ulrichshöh zu meistern. Ein Starter meinte mit einem Augenzwinkern:“Jetzt fehlt uns nur noch eine Sandgrube.“
Es siegte mit 8 Runden á 2,5 km in 40 Minuten Pascal Laukamp von BMW SG München vor Denis Janele von RSG Augsburg und Alexander Geiger von den Bikewuider aus Landshut.

Das MTB-Rennen mit zwei Vorläufen und einem Endlauf verlief durch die kleine Streckenänderung genauso spektakulär. Die Abfahrt von der Ulrichshöh kostete so manchem Fahrer viel Überwindung. Die Teilnehmer bewiesen wie immer zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison schon eine beachtliche Form. Es siegten bei den Damen Lea Feder vom RSC Elkhofen vor Stefanie Steinhart Raceteam Radleck Mering und Hazel Maujll aus Südafrika. Den Jugendpreis bei den Damen gewann Pauline Laws vom KSC Puch.
Bei den Herrn setzte sich Stefan Paternoster vom Raceteam Radleck Mering mit einer ausgepufften strategischen Leistung durch. Im Vorlauf hielt er sich mit einem 13. Platz vornehm zurück und sparte sich einige Körner für den Endlauf auf. Zweiter wurde Jago Fechtmann Radsport-Rhein-Neckar und dem dritten Tobias Götzenberger von den Bikewuiderer aus Lanshut. Bei der männlichen Jugend siegte Jonas Mock.

Eine wiederum gelungene Veranstaltung in Königsbrunn. Vielen Dank an alle Athleten die alle, so hoffen wir, trotz der Anstrengung viel Spaß hatten. Vielen Dank an alle Sponsoren und vor allem an die ca. 30 Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich ist. Vielen Dank auch an die Stadt Königsbrunn für die Unterstützung. Gerne sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Auch uns macht es immer wieder Spaß so etwas zu organisieren und somit beizutragen den Freizeitwert dieses tollen Parks noch zu steigern. Weitere Infos und Impressionen, z.B. ein Video der Strecke unter:

http://www.sc-koenigsbrunn.de/index.php/radsport

Unsere nächste Veranstaltung ist am 26.6.2016 der 28. Königsbrunner Triathlon mit Wertung zur Landesliga-Süd und erstmals auch mit bayerischer Polizeimeisterschaft. Start ist am Ilsesee. Weitere Infos unter:

http://www.sc-koenigsbrunn.de/index.php/triathlon
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.