Fitness ist wichtig für Körper & Geist!

Sport ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch für den Geist! Schulleiterin OStRin Eva Focht-Schmidt mit Christian Kunzi sowie den Schülern Isabella und Christoph
Das FITZ Fitness-Studio finanziert das „Mathegym“ Lernportal
für das Gymnasium Königsbrunn


Das Gymnasium Königsbrunn bietet seinen Schülern seit dem Schuljahr 2011/2012 das Online-Lernportal „Mathegym“ an, was von den hiesigen Schülern sehr gut angenommen wird.
Im vergangenen Schuljahr waren fast 400 Königsbrunner Schülerinnen und Schüler bei „Mathegym“ registriert. Insgesamt lösten diese letztes Jahr über 60.000 Mathematikaufgaben.
Unsere Schule liegt damit weit über dem Durchschnitt der Nutzung der teilnehmenden bayerischen Gymnasien (200 Schülerinnen und Schüler mit ca. 20.000 Aufgaben pro Schuljahr).
Das Angebot von „Mathegym“ wurde im Lauf der Jahre stark ausgeweitet, womit auch eine deutliche Steigerung der Kosten verbunden war.

Das FITZ Fitness-Studio hat sich bereit erklärt, die Kosten für dieses Portal zu tragen. „Als Stadtrat und Königsbrunner Bürger bin ich mir der Verantwortung für die Ausbildung der Jugend bewusst“, erklärt Christian Kunzi, Geschäftsführer des Fitness-Studios FITZ. „Bei uns trainieren zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus dem Gymnasium, die das Training nicht nur zum körperlichen Ausgleich zum Schulalltag nutzen“.

Zahlreiche Studien belegen: Wer Sport treibt, trainiert nicht nur seinen Körper, sondern auch sein Gehirn! Sport dient nicht nur zum Ausgleich von Alltagsstress und wirkt sich positiv auf die Stimmung aus. Zusätzlich fördert Sport das Gehirn und verbessert die Lern- und Konzentrationsfähigkeit. Durch aktive körperliche Bewegung wird die motorische Fähigkeit verbessert, was u.a. in diesem Bereich des Gehirns zu einem Wachstum führt. Logisches Denken, Planen und räumliche Vorstellungskraft sind bei sportlichen Personen ebenfalls besser ausgeprägt.
„Als qualitativer Sport- und Gesundheitsdienstleister ist diese Kooperation daher selbstverständlich. Wir hoffen, dass weiterhin so viele Schüler das Portal verwenden und davon profitieren“,so Kunzi.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 05.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.